AdAware von Lavasoft - Problem

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von _philipp_, 11. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. _philipp_

    _philipp_ Byte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2005
    Beiträge:
    29
    Hi, und zwar hab ich ein großes Problem mit AdAware.
    Immer wenn ich den PC nach Viren scanne, dann bleibt bei einer CLASS Datei (Name: CLSID) stehen und macht nicht mehr weiter. Meinen XP AntiVir kann man vergessen, denn der meint er kann keine Sicherungskopie nicht zurückschreiben kann. Naja, ich hoffe es kann mir da jemand helfen ;)
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Ad-Aware ist kein Virenscanner.


    Poste bitte mal die exakte Fehlermeldung von AntiVir. Ich vermute dein System ist infiziert von einem Schädling der AV-Software ausschalten kann.



    Außerdem wäre ein HijackThis-Log net verkehrt:
    Erstelle mit HijackThis ein Log und jag es durch die Automatische Auswertung ( http://www.hijackthis.de/ )
    Den Link zum Ergebnis ("Auswertung speichern", nach der Auswertung ganz unten auf der Seite) postest du dann hier. Nur den Link, nicht das komplette Log.
     
  3. _philipp_

    _philipp_ Byte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2005
    Beiträge:
    29
    Ja also, ich wollte ein Update machen, und es hat alles gefunkt, aber dann, am Ende, hat er gemeint, er kann keine Sicherungskopie erstellen. Naja, dann hab ich AntiVir ned öffnen können, und dann, wenn ich den Computer hochgefahren hab, dann kam die Meldung, avwupsrv.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden, und das Problem hatte ich schon vor Monaten. Dann holte ich mir AdAware und da ging dann mein PC wunderbar.

    Und jetz ist er sau lahm und einfach....... .
     
  4. _philipp_

    _philipp_ Byte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2005
    Beiträge:
    29
    aja genau, ich kenn mich bei dem HijackThis ned wirklich aus, mit Log usw....... :( sorry bin nicht der Checker im PC-Gebiet ;)
     
  5. sarcon

    sarcon Kbyte

    Registriert seit:
    10. Mai 2005
    Beiträge:
    315
    ... ich glaube es kaum, dass es infiziert ist aber dass er eingeschränkte Rechte mit dem Antivir hat, wohl schon ...
     
  6. sarcon

    sarcon Kbyte

    Registriert seit:
    10. Mai 2005
    Beiträge:
    315
  7. _philipp_

    _philipp_ Byte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2005
    Beiträge:
    29
    wenn ich das AntiVir XP öffnen will kommt immer die Fehlermeldung:
    "AvWin" Die Datei konnt nicht geöffnet werden, nach den klick auf OK
    Fehlermeldung:
    "Es wird versucht, die Sicherungskopie wiederherzustellen, nach klick auf OK
    Fehlermeldung:
    Der Versuch, die Sicherungskopie zuzrückzuschreiben, schlug fehl!!!


    So sieht meine Meldung exakt aus, und nachher passiert auch nix mehr und beim Neustart kommt die Meldung: avwupsrv.exe hat ein Problem........
     
  8. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
  9. _philipp_

    _philipp_ Byte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2005
    Beiträge:
    29
    Ja, wenn ich alles deinstalliere dann weiß ich ned woher ich das ganze wieder bekomme ;) (sprich setup usw)
     
  10. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Was meinst du jetzt genau? Du brauchst doch nur den Installer von AntiVir und den gibts, wer hätts gedacht, beim Hersteller: http://www.free-av.de/
     
  11. _philipp_

    _philipp_ Byte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2005
    Beiträge:
    29
    HeY

    alles gelöst. Neu runtergeladen, installiert, durchgescanned und siehe da: 2 Trojaner und 2 Alcra/B.

    Danke Danke für die ratschläge ;)
     
  12. _philipp_

    _philipp_ Byte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2005
    Beiträge:
    29
    C:\Programme\winupdates\winupdates.exe
    [FUND] Enthält Signatur des Wurmes WORM/Alcra.B
    C:\Program Files\Mlowe\Edkb.exe
    [FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/DelProx.A
    C:\Program Files\Mlowe\Edkb.exe
    [FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/DelProx.A
    C:\Programme\winupdates\winupdates.exe
    [FUND] Enthält Signatur des Wurmes WORM/Alcra.B

    So, mehr hat er ned gefunden. Was heißt das? Bin auf löschen gegangen. Ist mein PC jetzt wieder frei und was ist mit infizierten Dateien?

    Please help me

    Phil
     
  13. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Öhm, vielleicht verrätst du erstmal dein genaues Betriebssystem und wie du diese Meldung fabriziert hast.
     
  14. sarcon

    sarcon Kbyte

    Registriert seit:
    10. Mai 2005
    Beiträge:
    315
  15. sarcon

    sarcon Kbyte

    Registriert seit:
    10. Mai 2005
    Beiträge:
    315
  16. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Ohne HijackThis-Log kann man da wenig sagen.
     
  17. _philipp_

    _philipp_ Byte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2005
    Beiträge:
    29
    ja, also ich hab XP und das ist der Bericht vom Antivir.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen