add-on aktivieren geht nicht

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von CharlyBrown, 7. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CharlyBrown

    CharlyBrown ROM

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    2
    Hallo Leute,

    ich möchte im Internetexplorer XP SP2 einige add-ons aktivieren jedoch ist mir dies nicht möglich weil dies nur dem Administrator möglich ist. Bin aber als Admin angemeldet. Was muß ich tun?

    Danke für die Antworten
     
  2. Fleedy11

    Fleedy11 Byte

    Registriert seit:
    17. Januar 2004
    Beiträge:
    57
    Hallo Charly Brown,

    vermutlich ist dein Kennwort nicht (mehr) aktiv, welches du zum Admin benötigst.
    Schau mal in der Verwaltung nach.

    Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung - Lokale Benutzer und Gruppen.

    Unter Benutzer nachsehen ob - Kennwort läuft nie ab - angehakt ist. Wenn nicht dann Haken setzen. Alle anderen Kästchen bleiben ohne Haken.
    Das selbe im Aministrator (Vordefiniertes Konto für die Verwaltung) prüfen und wie oben beschrieben einstellen.
    Dann sollte die Aktivierung funktionieren, ansonsten must du dich mit einem neuen Kennwort (falls z.B. vergessen) als Administrator neu anmelden - natürlich mit neuem Kennwort.

    Viel Erfolg.
    Gruß Fleedy11
     
  3. CharlyBrown

    CharlyBrown ROM

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    2
    Hallo Fleedy11,

    danke für die Antwort, leider finde ich unter

    "Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung - Lokale Benutzer und Gruppen"

    den Punkt Lokale Benutzer und Gruppen nicht.

    Ich habe XP Home Edition und bin der einzige Benutzer des Computer und im Konto definitiv mit Adminrechten ohne Kennwort angemeldet. Andere Admin Tätigkeiten wie updates etc. kann ich ja auch ausführen. Andere haben aber scheinbar auch dieses Problem, dass bei bestimmten Add-ons eine Aktivierung nicht möglich ist. Vermutlich ist irgendwo in den Sicherheitseinstellungen ein Häckchen zu viel oder zu wenig, ich weiß nur leider nicht wo.

    Na ja werde ich eben weiter suchen müssen.

    Trotzdem Danke
    Gruß CharlyBrown
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen