Admin freigaben?

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von kalweit, 16. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Meine system:
    Win 2K pro sp4 + aktuelle Updates
    Norton Internet Security 2003
    IE 6.0 sp1
    Wenn ich mich als Admin anmelde wird bei mir C und D und das windows Verzeichnis freigegeben.
    Kann mir jemand das erklären warum das so ist und ob das eine Sicherheitslücke dar stehlt, kann vieleicht sogar jemand auf eine Laufwerke zugreifen?

    Vielen Dank für eure Hilfe!!
     
  2. Apollo33

    Apollo33 Kbyte

    Danke dir
     
  3. barbarossi

    barbarossi Megabyte

    Hoi !

    Hier wird geholfen :

    http://www.winfaq.de/faq_html/tip0411.htm

    Allerdings sind Spielereien an der Registry nicht ohne und wenn man nicht weiß was man tut sollte man es lassen oder vorher nochmal fragen . Nur zur Warnung !

    MfG Florian
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Enden die Freigabenamen zufällig mit einem "$"?
     
  5. Noob2Profi

    Noob2Profi Halbes Megabyte

    naja
    stimmt..

    aber das hat doch bestimmt auch einen sinn ;-)
     
  6. ifelcon

    ifelcon Guest

    Das geht nur bis zum nächsten Neustart. Die Freigaben sind zur Administration gedacht und sind auch mit dem hoffentlich vorhandenen Password geschützt.
     
  7. Noob2Profi

    Noob2Profi Halbes Megabyte

    computerverwaltung
    freigegebene ordner
    freigaben
    da kannste die admin freigabe ausschalten.

    mfg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen