Admin-Passwort bei Anmeldung

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von VirusX, 27. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. VirusX

VirusX Byte

Hallo!
    Mein Freund hat ein kleines Problem. Er hat irgendwie Sch**** gebaut und er kann sich nicht mehr als Admin anmelden (zeigt an, dass Passwort falsch wäre). Er kann sich nur noch als Gast oder unter einem anderen Profil anmelden. Da sind halt wichtige Funktionen, wie zB das installieren von Software gesperrt.
    Wie kann er die Anmeldung umgehen, oder das Passwort ändern, oder es knacken? Gibt es irgendwelche Progs dazu?

Danke für eure schnelle Antworten!
    Maxim

2. pc_chris

pc_chris Kbyte

Tipp: von der Win2k CD Booten, Passwort zurücksetzten.

3. us32dig

us32dig Byte

Hey
    es gibt ein Tool mit dem Du Passwörter unter NT Plattformen ändern kannst! Aber dabei wird die SAM Datenbank manipuliert, was natürlich ein Risiko bedeutet! Such mal nach dem Programm "NT Password Changer"! War in der letzten oder vorletzten PC Welt Heft CD dabei

4. VirusX

VirusX Byte

ich kann meinen Freund darauf hinweisen, aber ich glaub, dass hat er schon beachtet.
    Habe mal irgendwo gehört (gelesen), dass es da Progs gibt, die die Anmeldung umgehen. Wisst ihr genaueres?
    Cya, Maxim

Achso: is en notebook...
    [Diese Nachricht wurde von VirusX am 27.05.2002 | 11:54 geändert.]

5. MarcoFey

MarcoFey Byte

Oha. Hast Du die Groß/Kleinschreibung beachtet? Wenn es ein Notebook ist, ist die Num-Taste aus? Vielleicht garkein PW vergeben?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen