Admin Passwort - unbedingt nötig ???

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von diecdrom, 16. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. diecdrom

    diecdrom Byte

    Registriert seit:
    12. März 2006
    Beiträge:
    19
    Hallo,

    ich möchte gern wissen, ob man dem Administrator-Konto unter Windows XP Pro unbedingt ein Passwort geben sollte ? Das kann man ja z.B. schon bei der Installation von XP machen.

    Ich höre nämlich immer wieder, dass ein Administrator-Konto ohne Passwort ein erhöhtes Risiko beim Internetsurfen bedeutet.

    MFG
     
  2. Wolopu

    Wolopu Byte

    Registriert seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    127
    8-12 Zeichen,

    Groß- und Kleinschreibung

    Sonderzeichen

    Da sonst Hacker wahnsinnig leicht auf den Rechner zugreifen können.

    Gruß

    Wolf
     
  3. diecdrom

    diecdrom Byte

    Registriert seit:
    12. März 2006
    Beiträge:
    19
    Danke Wolopu für die schnelle Antwort,

    wie sollte aber ein Hacker wahnsiinig leicht auf meinen Rechner zugreifen, wenn ich ihn richtig abgesichert habe mit Firewalls usw. ?

    MFG
     
  4. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Was soll die Firewall helfen, die wird zum Beispiel getunnelt durch eine Macromedia Flash-Animation. Wenn du die Sicherheitslücke nicht schließt hilft auch das Passwort nicht, wenn du angemeldet als Admin im Internet unterwegs bist sowieso nicht...

    Das war jetzt ein Beispiel bei der die Firewall nichts nutzt, das habe ich ausgesucht weil du wahrscheinlich diese Lücke noch nicht geschlossen hast.. :) .. weil du als Admin die Security News nicht liest... eine Unterstellung ?

    http://www.heise.de/security/news/meldung/70857
     
  5. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Um es mit einem Wort zu sagen:

    JA!
     
  6. Losertweak

    Losertweak Byte

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    38
    Also ne Firewal hilft da nix aber ein admin pw auch ned weil wenn einer deine ganzen sicherheit programme durchdringt dann kann er auch locker dein pw knacken außerdem wer willn sich etz in deinen Rechner scho hacken außer du hast irgendwas sehr wichtiges droben wie zum beispiel den plan zum bau einer Atombombe oder so :)
     
  7. diecdrom

    diecdrom Byte

    Registriert seit:
    12. März 2006
    Beiträge:
    19
    Hi,

    also das mit den Security News ist eine Unterstellung :-) Ich lese solche regelmässig und stopfe Sicherheitslöcher. Und so einfach, einen Computer mithilfe einer Flash-Animation zu hacken, ist es auch nicht. Dazu gibt es ja gute Internet-Securities, die solche Angriffe abwehren.

    MFG
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen