Admin Passwort - unbedingt nötig ???

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von diecdrom, 16. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. diecdrom

diecdrom Byte

Hallo,

ich möchte gern wissen, ob man dem Administrator-Konto unter Windows XP Pro unbedingt ein Passwort geben sollte ? Das kann man ja z.B. schon bei der Installation von XP machen.

Ich höre nämlich immer wieder, dass ein Administrator-Konto ohne Passwort ein erhöhtes Risiko beim Internetsurfen bedeutet.

MFG

2. Wolopu

Wolopu Byte

8-12 Zeichen,

Groß- und Kleinschreibung

Sonderzeichen

Da sonst Hacker wahnsinnig leicht auf den Rechner zugreifen können.

Gruß

Wolf

3. diecdrom

diecdrom Byte

Danke Wolopu für die schnelle Antwort,

wie sollte aber ein Hacker wahnsiinig leicht auf meinen Rechner zugreifen, wenn ich ihn richtig abgesichert habe mit Firewalls usw. ?

MFG

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Was soll die Firewall helfen, die wird zum Beispiel getunnelt durch eine Macromedia Flash-Animation. Wenn du die Sicherheitslücke nicht schließt hilft auch das Passwort nicht, wenn du angemeldet als Admin im Internet unterwegs bist sowieso nicht...

Das war jetzt ein Beispiel bei der die Firewall nichts nutzt, das habe ich ausgesucht weil du wahrscheinlich diese Lücke noch nicht geschlossen hast.. :) .. weil du als Admin die Security News nicht liest... eine Unterstellung ?

http://www.heise.de/security/news/meldung/70857

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Um es mit einem Wort zu sagen:

JA!

6. Losertweak

Losertweak Byte

Also ne Firewal hilft da nix aber ein admin pw auch ned weil wenn einer deine ganzen sicherheit programme durchdringt dann kann er auch locker dein pw knacken außerdem wer willn sich etz in deinen Rechner scho hacken außer du hast irgendwas sehr wichtiges droben wie zum beispiel den plan zum bau einer Atombombe oder so :)

7. diecdrom

diecdrom Byte

Hi,

also das mit den Security News ist eine Unterstellung :-) Ich lese solche regelmässig und stopfe Sicherheitslöcher. Und so einfach, einen Computer mithilfe einer Flash-Animation zu hacken, ist es auch nicht. Dazu gibt es ja gute Internet-Securities, die solche Angriffe abwehren.

MFG

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen