Admin Passwort vergessen

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Halo Camper, 7. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Halo Camper

    Halo Camper Kbyte

    Registriert seit:
    14. Oktober 2005
    Beiträge:
    310
    HI All

    Ich weiß zwar nich ob ich sowas fragen darf, aber es is echt so!

    Mein Freund hat,weil er dumm is, sein Admin Passwort
    vergessen. Jetzt kann er nur noch das eingeschränke Konto
    von seinem kleinen Bruder benutzen.
    Er hat Win XP Pro SP2 was kann er machen ohne neu zu
    Installieren?
    Kann man da überhaupt was machen?

    Grüße

    olaH repmaC

    PS: Ich hab das nur Gepostet,weil ich ihm was schuldig bin.
    Sonst würde ich nich einmal auf die Idee kommen!
     
  2. John the Ripper

    John the Ripper Byte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2005
    Beiträge:
    47
    Es gibt eine Art BUG unter Win XP, aber ob der unter XP Pro funktioniert weiß ich nicht. Damit kannst du nämlich selbst mit einem eingeschränkten Benutzerkonto über die Eingabeaufforderung sogar das Adminkennwort beliebig ändern.

    Der Befehl wäre:
    Code:
    net user Administrator <Passwort>
    Administrator wäre der Benutzername, und dann eben das Passwort, ohne '<' und '>' natürlich.
     
  3. Matmun

    Matmun Kbyte

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    438
    Es gibt auch Programme mit denen man das Adminpasswort per Boot-Diskette oder -CD ändern kann.

    Eins wäre z.B. der CIA-Commander. Kostet aber ganz schön. Vielleicht kennt auch wer eine billige oder Freeware Variante.

    Ich hab auch nur Erfahrungen mit dem CIA-Commander 1.0 und der hat z.B. Probleme mit WinXP wenn es Fat32 Partitionen installiert ist.
     
  4. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
  5. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    @ Halo Camper

    Wenn du deinen Freund als dumm bezeichnest und den Beitrag hier nur gepostet hast, weil du ihm etwas schuldig bist, dann kann er ja kein wahrer Freund sein.

    Einen wahren Freund bezeichnet mal weder als dumm, noch tut man etwas für ihn, weil man ihm etwas schuldig ist, sondern, weil man ein Freund ist.

    Denk mal drüber nach...

    Gruß
    Nevok
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen