Admin-Passwort vergessen

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von bas89, 4. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bas89

bas89 Kbyte

Ich gebs zu, ich bin zu blöd mir ein Passwort zu merken.

Also: Ich habe mein WinXP Home Passwort vergessen. Eigentlich stört es mich ja gar nicht, nur wenn ich z.B. den GRUB von Linux aus dem MBR killen will o.ä. wär ja die Wiederherstellungskonsole praktisch. Doch ohne Admin-Passwort keine Wiederherstellungskonsole....

Weiß jmd. ob man das PW wieder bekommt? Ich glaub doch wohl mal nicht. Wär ja auch komisch....

2. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hi,

kleiner Sicherheitshinweis! Das geht auch bei der Pro Version, aber da Achtung: Wird Verschlüßelung eingesetzt, wars das für die Daten.

Gruß

Uwe

3. franzkat

franzkat CD-R 80

Wenn es dir nur darum geht, GRUB zu killen, dann reicht es völlig aus, wenn du von einer DOS-Diskette aus bootest und den Befehl fdisk /mbr ausführst.Wenn du ein neues Admin-Passwort haben willst, dann schau mal hier :

http://www.cgsecurity.org/index.html?ntfs.html

4. Hatz20

Hatz20 Kbyte

Da du sicher den Safe Mode nicht findest hier:

Hallo,
    wenn man bei WinXP den "neuen" Anmeldescreen vor sich hat dann fehlt hier ja in aller Regel der Account des Admins.
    An dieser Stelle einfach zwei Mal STRG+ALT+ENTF drücken, dann taucht der "alte" Log-On-Screen wieder auf mit dem man sich z.B. auch als Admin einloggen kann.
    Gruß
    mrMR
    --

5. Hatz20

Hatz20 Kbyte

aus den Tiefen des Internets:
    War ganz einfach. Ich habe Windows XP in "safe mode" starten lassen. Da konnte ich den benutzer "Administrator" sehen! Nun habe ich mich eingeloggt und das Passwort von mir gelöscht. Und nach nem Nuestart konnte ich mich ohne Probleme einloggen!!
    So einfach kann es gehen!! :-

6. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

kannst du dich sonstwie anmelden, nimm eine Dos Bootdisk, kopiere das Programm http://silentdragon.com/download/NTFSReader/ auf die Disk, starte das System von der disk starte readntfs und gehe in das Verzeichnis c:\windows\system32\config und kopiere die Datei SAM auf die disk, dann geh an einen anderen schnellen Rechner auf dem http://www.atstake.com/research/lc/ installiert ist und gehe auf import from disk und lade die sam in das programm, und laß rocken, ist dein passwort länger als 7 zeichen, hast du ein Problem, da Brute Force sehr lange dauern würde

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen