Admin-pw obwohl nicht gesetzt

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Chagggy, 11. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Chagggy

Chagggy Kbyte

Hi,
    ich habe mal wieder ein prob. neuerdings hat mein win xp home die macke das wenn ich in den stand-by gehe und ich daraus wieder "aufwache" das er mich nach einem admin pw fragt. ich bin admin und der einzige benutzter auf dem pc. es gibt aber kein admin pw. ich habe in der systemsteuerung unter benutzerkonten auch geguckt und nichts. wenn ich durch benutzter abmelden in den startbildschirm gehe gibt er mir garkein benutzter den ich auswählen könnte um wieder in windows zu kommen. es geht nur den pc runterzufahren. was kann ich dagegen tun?

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Chagggy

Melde dich an deinem Benutzerkonto an, klick auf <<Start>> - <<Ausführen>> und gib dort control userpasswords2 ein. Im dann erscheinenden Fenster werden dir alle Benutzerkonten, die sich auf deinem System befinden, angezeigt. Klick dann einmal mit der linken Maustaste das Konto Administrator an und klick dann auf Kennwort zurücksetzen....

Daß du nur ein Benutzerkonto (wahrscheinlich mit Adminrechten) hast, ist sehr bedenklich. Zum Surfen im Internet solltest du dir zu deiner und unserer Sicherheit ein Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten zulegen. Ein evtl. eingefangenes Schadprogramm kann dann auch nur begrenzten Schaden anrichten.

Gruß
    Nevok

3. MCSE-MCT

MCSE-MCT Halbes Megabyte

Es gibt einen, den (unsichtbaren) "administrator", der wurde bei der Inst. angelegt und der betritt die Bühne im abgesich. Modus.

> was kann ich dagegen tun?
    Löschen des Administrators ist IMHO nicht möglich und wäre keine gute Idee. Du willst einen sichtbaren. Lege einen an und statte ihn mit Rechten aus.

Anlaufstelle auch bei XP-Home: Systemsteuerung -> Benutzer

4. Chagggy

Chagggy Kbyte

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen