Admin-pw obwohl nicht gesetzt

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Chagggy, 11. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Chagggy

    Chagggy Kbyte

    Registriert seit:
    12. Juli 2001
    Beiträge:
    168
    Hi,
    ich habe mal wieder ein prob. neuerdings hat mein win xp home die macke das wenn ich in den stand-by gehe und ich daraus wieder "aufwache" das er mich nach einem admin pw fragt. ich bin admin und der einzige benutzter auf dem pc. es gibt aber kein admin pw. ich habe in der systemsteuerung unter benutzerkonten auch geguckt und nichts. wenn ich durch benutzter abmelden in den startbildschirm gehe gibt er mir garkein benutzter den ich auswählen könnte um wieder in windows zu kommen. es geht nur den pc runterzufahren. was kann ich dagegen tun?
     
  2. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo Chagggy

    Melde dich an deinem Benutzerkonto an, klick auf <<Start>> - <<Ausführen>> und gib dort control userpasswords2 ein. Im dann erscheinenden Fenster werden dir alle Benutzerkonten, die sich auf deinem System befinden, angezeigt. Klick dann einmal mit der linken Maustaste das Konto Administrator an und klick dann auf Kennwort zurücksetzen....

    Daß du nur ein Benutzerkonto (wahrscheinlich mit Adminrechten) hast, ist sehr bedenklich. Zum Surfen im Internet solltest du dir zu deiner und unserer Sicherheit ein Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten zulegen. Ein evtl. eingefangenes Schadprogramm kann dann auch nur begrenzten Schaden anrichten.

    Gruß
    Nevok
     
  3. MCSE-MCT

    MCSE-MCT Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    876
    Es gibt einen, den (unsichtbaren) "administrator", der wurde bei der Inst. angelegt und der betritt die Bühne im abgesich. Modus.

    > was kann ich dagegen tun?
    Löschen des Administrators ist IMHO nicht möglich und wäre keine gute Idee. Du willst einen sichtbaren. Lege einen an und statte ihn mit Rechten aus.

    Anlaufstelle auch bei XP-Home: Systemsteuerung -> Benutzer
     
  4. Chagggy

    Chagggy Kbyte

    Registriert seit:
    12. Juli 2001
    Beiträge:
    168
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen