Admin Pw vergessen

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Fabio-84, 15. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fabio-84

    Fabio-84 Kbyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    214
    Ich weiß ja nicht was ich machen kann oder soll..
    Ein bekannter hat sein Win2k passwort vergessen, was kann ich machen um mich trotzdem als admin einzuloggen?
    gibt es da irgendeine möglichkeit oder muss ich die festplatte ausbauen und in einen anderen rechner einbauen.??

    bitte um hilfe..
    .danke schonmal
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Man muss in der Tat unterscheiden zwischen Zurücksetzen und Dechiffrieren (das Erste wird der Admin immer merken ;) ).Mit LC4 kannst du dechiffrieren (wenn die Umstände stimmen : Komplexität des Passwortes; Rechnerleistung).Mit einem Tool wie SysLinux kannst du das Passwort neu setzen, erzeugst aber Kleinholz, wenn der Rechner mit EFS verschlüsselt ist. Da ist - das freilich nicht kostenlose - BlueCon besser : Das setzt auch Passwärter neu, wenn das Dateisystem mit EFS verschlüsselt ist.
     
  3. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Zurücksetzen kannst du es, aber dechiffrieren kannst du es nicht. Bedeutet der richtige Admin bemerkt es auf jedenfall weil sein Passwort nach der Aktion nicht mehr funktioniert. Bei nicht guten Programmen besteht außerdem die Gefahr dass das Dateisystem (NTFS) beschädigt wird und die Maschine erstmal tot ist.

    Grüße
    Wolfgang
     
  4. baspro

    baspro Byte

    Registriert seit:
    30. September 2002
    Beiträge:
    126
    als Gast Adminrechte erweben ??? hört sich ja
    sehr legal an *ggg*

    ...

    ich würde sagen der einfachste (und vielleicht auch
    einzigste) Weg ist ...
    du erstellst dir eine SysLinux Startdiskette und bootest dann
    von dieser Diskette.
    Dann kannst du das Administrator Passwort zurücksetzten ....

    cu Matthias
     
  5. Fabio-84

    Fabio-84 Kbyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    214
    danke nochmals !

    jetzt noch eine Frage:

    wie kann ich wenn ich eingeloggt bin als Gast in win2k
    mehr rechte erhalten ohne das Admin pw zu wissen ??

    wer weiß bescheid
     
  6. baspro

    baspro Byte

    Registriert seit:
    30. September 2002
    Beiträge:
    126
  7. Apollo33

    Apollo33 Kbyte

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    200
  8. baspro

    baspro Byte

    Registriert seit:
    30. September 2002
    Beiträge:
    126
    Du kannst es mit dem Tool LC4 versuchen ....

    oder besser noch SysLinux Bootdiskette
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen