Admin-Rechte

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Fendi, 17. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fendi

    Fendi Byte

    Hallo zusammen
    HAbe Win XP Home mit SP2 installiert.
    2 Benutzerkonten 1.) Admin-Rechte und 2.Allgemein ( eingeschränkte Rechte
    Obwohl ich als Admin angemeldet bin kann ich nicht auf den Ordner Allgemein ( eingeschränktes Kto ) zugreifen. Rechte fehlen ???
    Ausserdem kann ich meine portable Festplatte ( Trekstor ) nur noch sehen wenn ich NICHT als Admin angemeldet bin. Erste Vermutung : beide Konten vertauscht, stimmt aber leider nicht.
    Bei Anmeldung auf Konten mit eingeschränkten Rechten habe ich wirklich nur eingeschränkte Rechte.

    Was soll ich tun ????
    Beide Konten löschen ? geht das und verschwinden dann nicht meine Einstellungen in "Dokumente und Einstellungen "

    Macht mich ziemlich nervös und bin für jeden Tipp dankbar:bet: :bet: :bet:
     
  2. normalbürger

    normalbürger Viertel Gigabyte

    Wer ist denn Lt. BS der Besitzer des Verzeichnisses bzw. des Laufwerkes ?
    Hast du manuell an den Berechtigungen herumgespielt ?
    Haben Admin's überhaupt rechte dadrauf ?
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Mit Fajo bekommt man das Register Sicherheit und muss dann nicht im abgesicherten Modus die Rechte überprüfen.
     
  4. Fendi

    Fendi Byte

    Danke für Tipps
    hat leider aber nicht richtig geholfen bzw. er macht nicht was er soll. Habe deshalb einen neuen Administrator eingerichtet, Einstellun gen ( Anwendungsdaten, desktop etc ) in das neue Benutzerkto kopiert und den "alten" Admin gelöscht. Kann jetzt tatsächlich mein externes Laufwerk sehen aber .......... ich kann nicht mehr auf meine DVD - Laufwerke zugreifen.:aua: :aua:
    Bin eigentlich die Faxen dicke und werde wenn nicht einer eine "Knallerlösung" hat den PC morgen neu aufsetzen. Klingt fast nach Virus ... oder ???:bahnhof: :bahnhof:
     
  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Du musst mit dem neuen Admin den "Besitz" der Dateien übernehmen -> "Eigenschaften" > "Sicherheit" (siehe "deoroller") > "Erweitert" > "Besitzer" bzw. die "Berechtigungen" auf die aktuellen Konten anpassen.
     
  6. Fendi

    Fendi Byte

    aller probiert. Es wird nur gemeldet : "sie sind nicht berrechtigt die aktuellen Berechtigungseinstellungenfür ( null ) anzuzeigen. Sie können diese Berechtigungen jedoch ändern"
    Diese Meldunf kommt wenn ich als Admin angemeldet bin.
    Aus dem eingeschränkten Konto lässt er mich dran kann aber nicht sichern : "Keine Berechtigung "

    Irgendeine Idee noch ?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen