Admin-Rechte

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Fendi, 17. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fendi

    Fendi Byte

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    83
    Hallo zusammen
    HAbe Win XP Home mit SP2 installiert.
    2 Benutzerkonten 1.) Admin-Rechte und 2.Allgemein ( eingeschränkte Rechte
    Obwohl ich als Admin angemeldet bin kann ich nicht auf den Ordner Allgemein ( eingeschränktes Kto ) zugreifen. Rechte fehlen ???
    Ausserdem kann ich meine portable Festplatte ( Trekstor ) nur noch sehen wenn ich NICHT als Admin angemeldet bin. Erste Vermutung : beide Konten vertauscht, stimmt aber leider nicht.
    Bei Anmeldung auf Konten mit eingeschränkten Rechten habe ich wirklich nur eingeschränkte Rechte.

    Was soll ich tun ????
    Beide Konten löschen ? geht das und verschwinden dann nicht meine Einstellungen in "Dokumente und Einstellungen "

    Macht mich ziemlich nervös und bin für jeden Tipp dankbar:bet: :bet: :bet:
     
  2. normalbürger

    normalbürger Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    3.212
    Wer ist denn Lt. BS der Besitzer des Verzeichnisses bzw. des Laufwerkes ?
    Hast du manuell an den Berechtigungen herumgespielt ?
    Haben Admin's überhaupt rechte dadrauf ?
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.594
    Mit Fajo bekommt man das Register Sicherheit und muss dann nicht im abgesicherten Modus die Rechte überprüfen.
     
  4. Fendi

    Fendi Byte

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    83
    Danke für Tipps
    hat leider aber nicht richtig geholfen bzw. er macht nicht was er soll. Habe deshalb einen neuen Administrator eingerichtet, Einstellun gen ( Anwendungsdaten, desktop etc ) in das neue Benutzerkto kopiert und den "alten" Admin gelöscht. Kann jetzt tatsächlich mein externes Laufwerk sehen aber .......... ich kann nicht mehr auf meine DVD - Laufwerke zugreifen.:aua: :aua:
    Bin eigentlich die Faxen dicke und werde wenn nicht einer eine "Knallerlösung" hat den PC morgen neu aufsetzen. Klingt fast nach Virus ... oder ???:bahnhof: :bahnhof:
     
  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.472
    Du musst mit dem neuen Admin den "Besitz" der Dateien übernehmen -> "Eigenschaften" > "Sicherheit" (siehe "deoroller") > "Erweitert" > "Besitzer" bzw. die "Berechtigungen" auf die aktuellen Konten anpassen.
     
  6. Fendi

    Fendi Byte

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    83
    aller probiert. Es wird nur gemeldet : "sie sind nicht berrechtigt die aktuellen Berechtigungseinstellungenfür ( null ) anzuzeigen. Sie können diese Berechtigungen jedoch ändern"
    Diese Meldunf kommt wenn ich als Admin angemeldet bin.
    Aus dem eingeschränkten Konto lässt er mich dran kann aber nicht sichern : "Keine Berechtigung "

    Irgendeine Idee noch ?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen