Administrator hat keine Berechtigung ?!?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von LAWLESS_de, 31. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LAWLESS_de

    LAWLESS_de Guest

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem unter Windows XP Home:

    Als alleiniger Benutzer meines Computers habe ich mir Administratorrechte zugeteilt. Seit neuem habe ich aber keine Zugriffsberechtigung mehr wenn ich am System etwas verändern möchte. Ich kann also z.B. keine erweiterten Einstellungen in der Anzeige vornehmen. Auch der Registrierungseditor startet nicht mehr über "Start" + "Ausführen". Die Eingabe von "msconfig" hat ein Meldung zur folge in der es heißt daß ich mich an den Systemadministrator wenden soll da meine Berechtigung nicht ausreichend sei !?!
    Erstelle ich einen neuen Benutzer und erteile diesem Administratorrechte kommt beim Versuch mich mit diesem in Windows einzuloggen folgend Fehlermeldung: %REMOVE_NODIR_ERROR%

    Erschwerend kommt noch hinzu daß der Ordner "Lokale Benutzer und Gruppen" aus meiner Computerverwaltung verschwunden ist.

    Starte ich den Rechner im abgesicherten Modus und logge mich als Administrator ein funktioniert alles ohne Probleme.

    Wäre klasse wenn jemand Rat weiß

    Vielen Dank im voraus :bet:
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Kannst den Schlüssle exportieren und abspeichern. Und dann probiere es mal aus. Ansonsten: :nixwissen
     
  3. LAWLESS_de

    LAWLESS_de Guest

    Im abgesicherten Modus komm ich schon an die Registrierung ran...

    An den Policies hab ich allerdings überhaupt nix gemacht... Vor kurzem hab ich meine Homebankingsoftware installiert, kann es damit etwas zu tun haben ??

    Anmelden kann ich mich aber auch so, ich komm ohne Probleme in Windows rein, nur kann ich eben keine Veränderungen mehr am System vornehmen...

    Soll ich trotzdem alles unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft löschen ??
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Kommst du im abgesicherten Modus an die Registry? Hast du in den Policiys rumgespielt?
    Alles löschen, was unter
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft
    steht.
    Dann kannst dich zwar wieder anmelden, aber alle, vielleicht brauchbare Einstellungen, sind dann auch weg.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen