Administrator hat nur beschränkten Zugriff

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von magicblue, 27. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. magicblue

    magicblue Byte

    Registriert seit:
    14. September 2002
    Beiträge:
    11
    Hallo,
    obwohl ich als Administrator angemeldet bin, habe ich nur beschränkten Zugriff auf die Einstellungen meines PC. So erscheint folgende Meldung beim Rechtsklick auf Arbeitsplatz --> Eigenschaften: Der Zugriff auf das angegebene Gerät, den Pfad oder die Datei wurde verweigert. Über den Umweg Systemsteuerung --> Verwaltung komme ich jedoch zum Gerätemanager, wobei jedoch ein Klick auf die meisten Icons der Systemsteuerung die oben genannte Fehlermeldung zur Folge hat.
    Die gleiche Meldung kommt auch wenn ich mit rechts in den Desktop klicke um die Einstellungen zu ändern.
    Das Anlegen eines neuen Users mit Administratorrechten hat auch nix gebracht.
    Vielleicht noch wichtig zu sagen: Norton Systemworks und Internetsecurity sind auf meinem Rechner installiert.
    Kann mir jemand weiterhelfen wieder der alleinige Chef bei meinem Rechner zu werden.
    Besten Dank schon mal für eure Mühe!!!
    Magicblue
     
  2. a_ast

    a_ast Byte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    10
    Hallo,
    mit den neuesten Norton Systemworks 2004 hatte ich ein Zugriffsproblem mit der Registry. N SW konnte seine eigenen Otionen nicht abspeichern. Eine Überprüfung ergab, dass auch kein Zugriff über Regedit möglich war.
    Abhilfe: Mit Regedit die Berechtigungen (Menüoption) für alle Hauptschlüssel prüfen und eventuell auf den aktuellen Administrator einstellen.
    Gruss
    a_ast
     
  3. magicblue

    magicblue Byte

    Registriert seit:
    14. September 2002
    Beiträge:
    11
  4. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Bei XP-Prof enthält die Datei setup security.inf die Standard-Sicherheitsvorlage.Ob es bei W2K genauso ist, weiß ich nicht:Eventuell mußt du da noch mal googeln.
     
  5. magicblue

    magicblue Byte

    Registriert seit:
    14. September 2002
    Beiträge:
    11
    Danke soweit, aber welche der Sicherheitsrichtlinien soll ich importieren?
     
  6. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Du hast dich mit irgendwelchen Sicherheitsrichtlinien offensichtlich selbst ausgesperrt. Auf dieser Seite findest du Informationen, wie man als Admin wieder die Standard-Rechte einrichten kann :

    http://support.microsoft.com/?kbid=266118
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen