Administrator in Anmeldemaske?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von fritzi4053, 3. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fritzi4053

    fritzi4053 ROM

    Registriert seit:
    14. Juni 2001
    Beiträge:
    6
    Habe irgendwo gelesen, daß man den Administrator unter XP Pro auch in der Anmeldemaske anzeigen kann und sich folgedessen einfach von hier aus als Administrator anmelden kann. Dies soll durch einen Registryeintrag möglich sein. Kann mir wer auf die Sprünge helfen? Wie kann ich mich sonst als Administrator anmelden?
    Vielen Dank!!
     
  2. Green.Syncry

    Green.Syncry Guest

    Ich lese gerade was von Wilkommenseite...
    Ich habe da mal en Frage:

    Weißt du, ob man die Wilkommenseite anzeigen eingeschaltet lassen kann, aber trotzdem die Option "Arbeitsstation sperren", wenn man STRG+ALT+Entf drückt behalten kann???
    (hat man die Wilkommen Seite, so kommt nur der Taskman)
     
  3. gmarkus

    gmarkus ROM

    Registriert seit:
    23. September 2000
    Beiträge:
    1
    Hallo!

    Empfehle dafür TweakUI für WinXP aus den Powertoys von Microsoft. Unter "Logon" kann man einstellen, dass auch der Admin angezeigt wird. Die Powertoys gibts bei MS zum Download.

    Andere Variante: Ausschalten der Anmeldemaske und Nutzung der herkömmlichen Anmeldung (Systemsteuerung, Benutzerkonten, Art der Benutzeranmeldung ändern, Häkchen bei "Willkommenseite anzeigen" entfernen ...

    Viele Grüße,

    Gunnar aus Kiel
    ------------------------------
    http://www.denudation.de
    ------------------------------
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen