Administrator-Konto-Kennwort löschen ?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Galgerd, 18. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Galgerd

    Galgerd ROM

    Hallo,
    ich habe, wie in PC-Welt 02/2005 beschrieben, mit dem Befehl "net user administrator <Kennwort>" meinen PC auch für den abgesicherten Modus gesichert.
    Jetzt will ich den PC aber an andere weitergeben, würde aber gern diese Absicherung wieder aufheben, denn es ist ja nicht in Ordnung, wenn der neue Besitzer nicht mehr in den abgesicherten Modus kommt (mein Passwort will ich nämlich nicht mitgeben). Wie kann ich dieses Konto wieder ohne Passwort benutzen ?
    Danke im voraus :)
    Galgerd
     
  2. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Hallo Galgerd

    Klick auf <<Start>> - <<Asuführen>> und gib dort control userpasswords2 ein. Dann klickst du auf den Reiter Benutzer (falls nicht schon aktiv), markierst das Administratorkonto und klickst auf Kennwort zurücksetzen...

    Nun sollte das Kennwort gelöscht sein. ;)

    Gruß
    Nevok
     
  3. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Systemsteuerung aufmachen, Benutzerkonto auswählen und den Administrator auswählen, da gibt es den Punkt 'Eigenes Kennwort entfernen'. Klicke da drauf, weg ist das Anmeldekennwort vom Administrator.
     
  4. Galgerd

    Galgerd ROM

    Hallo Nevok,
    danke schön, es hat geklappt !

    @MichelausP: Auf Deine Art ging es nicht, denn in Systemsteuerung/Benutzerkonten war das Administratorkonto gar nicht sichtbar. - Trotzdem danke.

    Viele Grüße
    Galgerd :danke:
     
  5. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Gern geschehen. ;)

    Rechnung folgt! :D
     
  6. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Hat das wieder mit Home und Professional Unteschied zu tun?
     
  7. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    @ schwarzm

    Ja, hat es. ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen