Administrator unerwünscht!!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von jetta91, 12. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jetta91

    jetta91 Byte

    Registriert seit:
    12. November 2005
    Beiträge:
    8
    Erstmal ein recht Herzliches Hallo an euer Board und die Mitglieder!!

    Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen.
    Hab folgendes Problem.Wir haben an unseren Family PC 3 Benutzerkonten.Das OS ist WinXP SP2.
    Das problem ist das sich immer ein Administrator anmeldet wenn sich einer von den 3 Benutzern abmeldet. Das dieser auftaucht obwohl noch immer mindestens ein Benutzer angemeldet ist irritiert mich schion sehr.
    Desweiteren kommen mit diesem Konto regelmäßig erhöhte CPU aktivitäten hinzu und es können teilweise vers. Ordner nicht gelöscht werden, weil sie von einem anderen Programm bzw. Person genutzt werden. Dies ist aber soweit nicht möglich, da selbst wenn nur ein Benutzer(+ diesem ominösen Administrator) angemeldet ist und keine Programme oder ähnliches ausgeführt werden, diese Meldung kommt.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    AdAware und Spybot habe ich auch schon überprüfen lassen ob irgendwas nicht stimmt aber beide Programme zeigen mir nichts an.


    Danke sehr. MfG Marcel
     
  2. Bonsay

    Bonsay Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    3.294
    Hallo Marcel
    Aus der Beschreibung werde ich nicht ganz schlau. Mache mal einen Rechtsklick auf den Arbeitsplatz dann mit links auf "Verwalten". Nun suche den Punkt "Lokale Gruppen und Benutzer". Hier gibt es zwei Unterordner. Bitte öffne den Ordner "Benutzer" und Schreibe mal was im rechten Fenster unter "Namen" alles aufgeführt ist.

    Der Grund. Ein Konto mit dem Namen Administrator wird vom System automatisch angelegt und kann auch nicht gelöscht werden.
    Ordner die nicht löschbar sind können daher rühren, dass die Programme so installiert sind, dass mehrere User das Recht zum ausführen haben.
     
  3. jetta91

    jetta91 Byte

    Registriert seit:
    12. November 2005
    Beiträge:
    8
    Also unter Verwaltung finde ich nichts von wegen Benutzern. Das ein Admin.konto immer eingerichtet wird weiß ich auch, aber sollte dieses nicht eigentlich inaktiv bleiben? Hab unter Verwaltung "Sicherheit" diesen Screenshot gemacht weil ich diese vielen An- und Abmeldungen doch sehr komisch finde.

    [​IMG]

    Wegen den Dateien, dies sind eigentlich nur Orner mit Musik drinne und ich hab auch kein Abspielprogramm am laufen. Ich kann sogar den Inhalt des Ordners löschen aber der Ordner selbst sei angeblich immer noch von einer anderen Person(Admin???) benutzt.
     
  4. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Dein Screenshot ist nicht zu sehn...


    Versteh ich das recht, wenn du dich mit einem Konto anmeldest dann wird auch automatisch ein Admin-Konto geladen. Woran siehst du das? Kannst du per "Benuter wechseln" zu diesem Admin-Konto wechseln?


    Welches WinXP is das denn? Home oder Prof?
     
  5. jetta91

    jetta91 Byte

    Registriert seit:
    12. November 2005
    Beiträge:
    8
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen