Administrator

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von august_burg, 15. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. august_burg

august_burg Guest

Bin alleiniger Nutzer meines pc. Habe durch Zufall beim "Spielen" mit "aida", ein sehr zu empfehlendes tool, festgestellt, daß es offensichtlich zwei Benutzerkonten gibt:

Einmal "Computeradministrator", zum anderen "NameXYZ".

Letzterer, also ich, der Eigentümer, hat ebenfalls Admin-Rechte, so daß ich mich nach dem Sinn dieser Doppel-Konstruktion frage.

Kann mir das jemand erklären ?

WinXP home/ P4/ 2,26 GB/512 MB/64 MB/56K

Gruß, Achim
    [Diese Nachricht wurde von runner43 am 15.05.2003 | 13:38 geändert.]

2. august_burg

august_burg Guest

Danke für die Aufklärung !

Zusatzfrage:

Ich habe ein Paßwort vergeben, vermutlich aus Unkenntnis aber nur für den "Name-Admin."
    Wie geht das techn. - wenn noch sinnvoll - im "Abgesicherten Modus" und muß das das gleiche sein?

Gruß, Achim

3. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Ein Grund ist: Damit du dein System auch noch administrieren kannst, wenn dein Benutzerprofil mal "beschädigt" wurde. Ist sehr schön anzusehen, wenn beim Login nur ein Bluescreen aufpoppt. :-) In dem Fall brauchst du dann ein weiteres Admin-Konto.

Bei der Home kannst du dich im Abgesicherten Modus als Administrator anmelden, bei Pro wenn du bei der Anmeldung STRG+ALT+DEL drückst - und als Anmeldenamen "Administrator" eintippst und das Passwort weißt :-)

Bei XP Pro hast du für diesen bei der Installation ein Passwort vergeben, bei Home hast du das hoffentlich mal im Abgesicherten Modus Nachgeholt.

J2x

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen