Administratoren-Login, gibt es das für ME?

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von wulzzz, 8. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wulzzz

    wulzzz Kbyte

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    233
    Ich habe mich noch nie als Administrator bei ME eingeloggt, ist das überhaupt möglich?

    Ich möchte nämlich meine Routingtabelle ändern, Versuche mit route add 255.etc.... oder delete scheiterten, da kam die Frage auf, ob ich nicht als Adminstrator diese Befehle ausführen müsste?

    :bet: Danke für Antwort
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    ME beinhaltet kein Rechte-System wie die NT-Betriebssysteme.
     
  3. httpkiller

    httpkiller Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    546
    upgrade auf XP ;)
     
  4. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Genaugenommen gibt es schon die Möglichkeit, sich unter ME als Administrator einzuloggen.Der Benutzer, unter dem das Log-In stattfindet, muss nämlich nur 'Administrator' heißen.Wenn man mit einem Win 9x-System im NT-Netzwerk arbeitet, erleichert einem eine solche Konstruktion den administrativen Zugriff auf die anderen Rechner, weil Win 9x immer automatisch den Benutzernamen weitergibt, unter dem man angemeldet ist.Das Ganze hat aber nichts mit Rechteverwaltung zu tun; und darum ging es ja offensichtlich dem TO.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen