1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Administratorenrechte verloren

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von tlewcp, 7. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tlewcp

    tlewcp Kbyte

    Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich war als Administrator in meinem Benutzerkonto angemeldet und habe dummerweise den Kontotyp gewechselt. Wie komme ich nun wieder an die Administratorenrechte? :(
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Melde dich mit dem "echten" Administrator-Konto an, und gib deinem User-Admin die Rechte wieder zurück.
     
  3. tlewcp

    tlewcp Kbyte

    Kannst Du mir bitte sagen wie ich das machen kann? Danke.
     
  4. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

  5. tlewcp

    tlewcp Kbyte

    Home. Reicht bei meinen (un)Kentnissen.
     
  6. tlewcp

    tlewcp Kbyte

    Habe F8 gedrückt, im abgesicherten Modus gedrückt, kommt aber nur ein schwarzer Bildschirm mit einem blinkenden Bindestrich. Man kann aber nichts eingeben.
     
  7. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Da verdrehst du etwas, du sollst die F8 drücken damit du im abgesicherten Modus booten kannst. Nur in diesem Modus kannst du dich bei der Home-Edition als Administrator anmelden.
     
  8. tlewcp

    tlewcp Kbyte

    Ich habe den Computer ausgeschaltet. Beim Selbsttest habe ich F8 gedrückt. Dann habe ich die Eingabetaste bei "Abgesicherter Modus" gedrückt. Es erscheint nur ein schwarzer Bildschirm mit einem Blinkenden Bindestrich. Habe ich etwas falsch verstanden?
    Oder dauert es länger als 1 Minute bis der Willkommensbildschirm auftaucht?
     
  9. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Durchaus möglich!
     
  10. tlewcp

    tlewcp Kbyte

    Herzlichen Dank für die Hilfe. Es hat nur etwas länger gedauert bis der Willkommensbildschirm mit dem Adminidtratorenkonto aufgetaucht ist. Jetzt funzt es wieder. Wenn ich Euch nicht hätte. :laola:
     
  11. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Keine Ursache..

    sei vorsichtig.... wenn du dich auch bei diesem Konto selbst aussperrst ist der Spass vorbei.. :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen