Administratorkennwort

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Wackelmeister, 21. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wackelmeister

    Wackelmeister Kbyte

    Registriert seit:
    12. August 2001
    Beiträge:
    396
    Hi,

    ich brauche mein Administratorkennwort, weiß bloß überhaupt nicht wo und wann ich das mal bestimmt haben soll. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
     
  2. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo Wackelmeister

    Wenn du ein Konto mit Admin-Rechten hast, dann melde dich mal an diesem Konto an, klick dann auf <<Start>> - <<Ausführen>>, gibt dort control userpasswords2 ein und drück die Return- oder Entertaste. Im nun erscheinenden Fenster klickst auf auf das Konto Administrator und dann auf Kennwort zurücksetzen....
    Jetzt kannst du entweder ein neues vergeben oder es so belassen.

    Gruß
    Nevok
     
  3. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.279
    Wenn Du XP-home hast, fahr einfach im abgesicherten Modus hoch (beim Strart F8), dann haste das Adminkonto auf der Liste. Standardmäßig ist kein Passwort drauf.
    Bei XP-pro wird das Passwort bei der Installation vergeben.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen