Administratorrechte in der Regedit

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von UseYou, 13. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. UseYou

UseYou Kbyte

Habe seit ich Kaspersky deinstalliert habe, so ein Problem mit dem RegEdit und Administratorrechte.
    Kaspersky hatte ich mal getestet aber der AutoGuard hat sich irgendwann abgeschaltet und ich konnte das komplette Kaspersky nicht mehr reaktivieren weil er meinte ich hätte einen Fehler in der Virendatenbank > Updaten, hab ich gemacht hat aber nichts gebracht.

Aber mein eigentliches Problem ist, das ich jetzt eine Fehlermeldung bei Programmen bekomme die auf den Regedit zugreifen wollen.
    Da bekomme ich immer eine Fehlermeldung: Anhang

Was kann ich tun?
    Kann auch so ohen installation eines Programms nicht mehr auf den Regedit zugreifen.

Anhänge:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kannst du einen früheren Systemwiederherstellungspunkt wiederherstellen?

3. UseYou

UseYou Kbyte

Habe kurz davor eh Formatiert gehabt und dann Kaspersky drauf gemacht.

4. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Vielleicht hilfts:

folgenden Reg-Datei-Inhalt (alles in Orange) in kopieren

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\system]
    "DisableRegistryTools"=dword:00000000

und in eine leere Notepad-Datei einfügen.
    Als RegEdit_on.reg speichern (nicht als Txt-Datei!!!).
    Diese Datei dann doppelklicken und eintragen lassen. Damit sollte die Administratorzugriffssperre aufgehoben sein.

5. UseYou

UseYou Kbyte

Kommt wieder nur die Fehlermeldung. ich kann nicht auf den RegEdit zugreifen, und auch nichts entfernen/verändern oder hinzufügen. Bleibt mir nur ne Neuinstallation? Wie kann es sein das so ein Blödes Programm mein System so negativ verändert?
    Wie kann das angehen:aua:

6. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Ok. Es war ein Versuch, der leider nicht funktionierte. Bevor du dein Windows 'zerschmeist`, probiere den Zugriff auf die Regedit mit dem Tuning-Tool XP-AntiSpy. Dort findest du einen Eintrag in der Kategorie Diverse Einstellungen: "Aufruf von Regedit nicht zulassen". Sollte sich dort schon ein Häkchen befinden, entfernst du dieses und klickst auf Einstellungen übernehmen. Prüfe aber vorher, welche Häkchen noch gesetzt sind, die du nicht geändert haben willst.

Ich hoffe, nun etwas weiter helfen zu können.

7. Sturmbanner

Sturmbanner ROM

Hi UseYou!

Bekommst du das alles ja als du als Administrator angemeldet bist? Pruef mal folgendes: Rechtklick auf einer REG-Datei -> Register 'Sicherheit'. Was siehst du hier? Hast du entsprechende Berechtigungen?

MfG
    Sturmbanner

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen