Administratorrechte verloren

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von tger, 16. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tger

    tger Byte

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    8
    Ich habe versehentlich mein Login bei XP-Home mit eingeschrängten rechten umgebaut.
    Jetzt kann ich so gut wie keine Systemfunktionen mehr ausführen.
    Wie schaffe ich es, mein Login wieder als Admin zu konfigurieren.
    Wäre klasse, wenn ich einen Tip kriegen könnte.
    Danke
     
  2. tger

    tger Byte

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    8
    Hallo
    Vielen Dank für den Tipp - hat fast geklappt, aber mit ein bisschen Überlegen hats dann doch funktioniert.
    Das eingeschränkte Konto (wie auch das andere das ich bewusst eingeschränkt habe) waren nicht aufgelistet.
    Also habe ich ein neues Test-Konto mit Adminrechten erstellt mich mit dem eingeloggt und schon waren meine eingeschränkten Konten wieder vorhanden - und ich konnte sie beide ändern.
    Also nochmal Danke, hast mir sehr weitergeholfen.
     
  3. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Er meldet sich nicht mehr, jetzt hat er sich ganz ausgesperrt.
     
  4. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo Anton

    Kein Problem. Hab ich gern getan.

    Wegen der Entlohnung melde ich mich nochmal bei dir. :D

    Gruß
    Patrick
     
  5. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo Anton

    Starte dein System im abgesicherten Modus. Dort müsste dann das Adminitstrator-Konto angezeigt werden. Da du die Home-Editon besitzt, hast du bei der Installation von WinXP für dieses Konto wahrscheinlich kein Passwort vergeben, d. h. du brauchst es nur anzuklicken. Anschließend gehst du in die Systemsteuerung und und öffnest die Benutzerkonten. Dann gibst du deinem Benutzerkonto wieder Administrator-Rechte und startest das System anschließend neu.

    Meld dich mal, ob}s funktioniert hat oder nicht.

    Gruß
    Patrick
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen