Adminkonto weg???

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von TBestgen24, 8. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TBestgen24

TBestgen24 Byte

Hallo,

mal wieder eine dumme Frage.

nachdem ich meinen Rechner mit XP-Home incl. aller Patches uns Servicepacks neu installiert habe vermisse ich des Account Administrator.

Ich hab nur das mit dem Namen Thomas erstellte Konto mit Adminrechten, sehe aber kein anderes Konto mehr.

Wie kann ich das Konto wiederbekommen ??

2. HOPE

HOPE Guest

Ob ein Benutzerkonto auf der „Willkommen“-Seite von Windows XP angezeigt wird, lässt sich in der Registry festlegen. Dazu navigieren Sie zunächst mit dem Programm „regedit“ zum Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\
    Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\Winlogon\SpecialAccounts\UserList. Für jeden Benutzer, der auf dem Begrüßungsschirm nicht angezeigt werden soll, erzeugen Sie hier einen DWORD-Wert mit dem Namen des Benutzers und weisen diesem den Wert 0 zu. Analog kann man durch Eintragen einer 1 in einem solchen Wert Benutzer in die Anmelde-Auswahl aufnehmen, die dort normalerweise nicht erscheinen, so beispielsweise den Ur-Administrator.
    http://www.heise.de/ct/faq/result.xhtml?url=/ct/faq/hotline/03/20/12.shtml&words=Administrator

3. Formatierer

Formatierer Byte

Geb einfach 2 mal STRG-ALT-ENTF

Dann gibts du anstatt deinen Namen "Administrator" an (ohne")

Und wenn er eingeloogt ist, gibts das Konto noch ;)

Das Konto ist aus Sicherheitsgründen versteckt...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen