1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Adminkonto weg???

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von TBestgen24, 8. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TBestgen24

    TBestgen24 Byte

    Hallo,

    mal wieder eine dumme Frage.

    nachdem ich meinen Rechner mit XP-Home incl. aller Patches uns Servicepacks neu installiert habe vermisse ich des Account Administrator.

    Ich hab nur das mit dem Namen Thomas erstellte Konto mit Adminrechten, sehe aber kein anderes Konto mehr.

    Wie kann ich das Konto wiederbekommen ??
     
  2. HOPE

    HOPE Guest

    Ob ein Benutzerkonto auf der „Willkommen“-Seite von Windows XP angezeigt wird, lässt sich in der Registry festlegen. Dazu navigieren Sie zunächst mit dem Programm „regedit“ zum Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\
    Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\Winlogon\SpecialAccounts\UserList. Für jeden Benutzer, der auf dem Begrüßungsschirm nicht angezeigt werden soll, erzeugen Sie hier einen DWORD-Wert mit dem Namen des Benutzers und weisen diesem den Wert 0 zu. Analog kann man durch Eintragen einer 1 in einem solchen Wert Benutzer in die Anmelde-Auswahl aufnehmen, die dort normalerweise nicht erscheinen, so beispielsweise den Ur-Administrator.
    http://www.heise.de/ct/faq/result.xhtml?url=/ct/faq/hotline/03/20/12.shtml&words=Administrator
     
  3. Geb einfach 2 mal STRG-ALT-ENTF

    Dann gibts du anstatt deinen Namen "Administrator" an (ohne")

    Und wenn er eingeloogt ist, gibts das Konto noch ;)

    Das Konto ist aus Sicherheitsgründen versteckt...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen