Adobe Acrobat - Alternative?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Keks, 21. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Keks

    Keks Kbyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    208
    Hallo
    Ich suche eine billige alternative zu Adobe Acrobat. Hier in PC Welt gabs mal eine News das ein Hersteller ein umfangreiches Publisher Programm kostenlos zum Download bereit gestellt hat das PDF ausgeben kann. Ich finds nur leider nicht mehr und weiß den Namen nicht.
    Kann sich da jemand drann erinnern?
     
  2. WebTech Inc

    WebTech Inc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    795
    Hab\' hier ein PDF-Programm für Dich, das sogar Freeware ist.

    FREE EASY PDF
    Free Easy PDF is a specialized WYSIWYG environment for quickly and easily creating Adobe Portable Document Format (PDF) documents. Free to individual and non-profit users.

    http://www.visagesoft.com/easypdf/easypdf_free.php
     
  3. Keks

    Keks Kbyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    208
    Danke!! Genau das hab ich gesucht.
    Hab mittlerweile auch meinen Denkfehler in Sachen PDF gefunden, deswegen dachte ich mich versteht hier keiner :)
    PDF ist kein Dateiformat EINES Programmes sondern nur eine besondere Form.
    Also was ich eigentlich gesucht hab war dieses Publishing Programm also danke nochmal.
     
  4. s-mr8081

    s-mr8081 Kbyte

    Registriert seit:
    10. März 2001
    Beiträge:
    145
    Hi,
    Fine-Print PDF-Factory (hab leider keinen Link zur Hand) tuts für den Hausgebrauch, lässt sich im Druckerdialog auswählen und erstellt ein PDF des zu druckenden Dokuments. Ist Shareware. Gib einfach in einer Suchmaschine PDF-Factory ein und du solltest fündig werden.
    Gruss Tommy

    Hab deinen Nachtrag erst jetzt richtig gelesen, das Programm das du meinst ist vermutlich RAGTIME.
    [Diese Nachricht wurde von s-mr8081 am 23.11.2002 | 11:33 geändert.]
     
  5. freaknerd

    freaknerd Kbyte

    Registriert seit:
    10. Mai 2001
    Beiträge:
    404
    Hi,
    ich hab ein "Adobe Photo Deluxe 4.0" installiert. Das Programm war bei einem Scanner dabei. Es hat mir einen zusätzlichen Drucker zur Verfügung gestellt (Adobe PDF-Writer), d.h. wenn ich z.B. ein Word-Dokument "drucke", erhalte ich ein pdf-Dokument.
    mfg
    FreakNerd
     
  6. Keks

    Keks Kbyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    208
    danke aber ich meinte es etwas anders. Es muss doch ein bearbeitungsprogramm geben was pdf ausgibt.
    Die Methode über Ghostscript und co hab ich schon getestet aber da muss ich ja dann Word benutzen um meine Sachen zusammenzustellen.
    Corel Draw kann das aber das ist leider nicht so auf Text ausgelegt.
     
  7. digital4u

    digital4u Byte

    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    31
    Hi Keks,

    Ghostscript und Ghostview also Du mußt alle beide installieren.
    Adresse kann ich Dir im Moment nicht sagen, findest Du aber über Google.
    Im jeweiligen Programm sagst Du Datei drucken in Datei. die *.prn benennst Du einfach um in *.ps dann öffnest Du die Datei in Ghostview, sagst Datei Konvertieren und dann gibst Du *.pdf an.

    Gruß Anita
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen