adobe acrobat reader text entnehmen?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von barchie, 14. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. barchie

    barchie ROM

    Registriert seit:
    14. April 2005
    Beiträge:
    1
    hallo du,

    ich habe eine *.pdf datei und möchte den text der darin steht herausnehmen können, wenn ich markiere und dann den text kopieren will macht er das nicht! in den eigenschaften steht über all zugriff verweigert! ich habe office200 und gibt es irgend wie eine einstellung, trick oder ein tool zum entnehmen des textes! mit drucken und ein image machen ist nicht, weil ja office2000! :D aber wer ne idee hat immer her damit auch wie blöd sie auch immer klingen mag! :D vielleicht hab ich dann noch ein paar anregungen wie es gehen kann! und schreibt wenn es überhaupt nicht geht! :D
    danke und bis denn
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.476
    Der Autor will nicht, dass du den Text entnimmst - allerdings ist das bei PDF-Dokumenten nicht wirklich ein Hindernis. Software gibt es dafür, werde ich hier aber nicht promoten...

    Gruss, Matthias
     
  3. ign

    ign Megabyte

    Registriert seit:
    18. November 2000
    Beiträge:
    1.042
    Richtig! Mann kann es mit dem "Copyright" gleichsetzen. Der Autor wünscht, das der Beitrag / das Dokument als geistiges Eigentum angesehen wird und verhindert mit den Möglichkeiten von Acrobat (nicht Acrobat Reader!) das kopieren / markieren!

    Wenn es ein für Dich wichtiges Dokument ist, einfach mal beim Autor nachfragen - dieser sollte zu ermitteln sein :rolleyes:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen