adobe acrobat und reader parallel?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von ottomane, 23. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ottomane

    ottomane Byte

    Registriert seit:
    2. März 2004
    Beiträge:
    81
    Wenn man den acrobat und den reader parallel installiert, werden im Internet alle pdfs mit dem langsamen acrobat und nicht mit dem vergleichsweise schnellen reader geöffnet.
    Wer kennt die reg-Änderung, die hier immer den reader im IE starten läßt?
    (assoc .pdf=pdf_auto_file von der Kommandozeile funktioniert nicht)
     
  2. No Aloha

    No Aloha Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    724
    Windows Explorer öffnen-> Menü "Exras" -> "Ordneroptionen"... -> Register "Dateitypen" -> "PDF" in der Liste heraussuchen und markieren -> Button "Erweitert" -> "Adobe Reader" Eintrag markieren -> Button "Als Standard"

    Evtl. noch "Öffnen nach Download bestätigen" deaktivieren

    Im Acrobat muß aber unter "Einstellungen" -> "Internet" die Option "Im Browser anzeigen" deaktiviert sein, sonst reißt der Acrobat beim nächsten Start die Endung wieder an sich. Im Adobe Reader ist diese Funktion dann natürlich auch noch einzuschalten.
     
  3. ottomane

    ottomane Byte

    Registriert seit:
    2. März 2004
    Beiträge:
    81
    Danke. Nachdem ich "im browser öffnen" im acrobat deaktiviert habe, werde ich beim Anklicken einer pdf-Datei im IE gefragt, ob ich die pdf speichern oder öffnen will. Nachdem ich auf "öffnen" klicke, wird die Datei im reader geöffnet.
    Das ist schon mal ein Fortschritt.
    Besser wäre natürlich, wenn beim Anklicken der reader gleich im IE ohne zwischenzufragen öffnen würde. Aber das geht offensichtlich nicht?
     
  4. No Aloha

    No Aloha Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    724
    Das wird durch die Option "Öffnen nach Download bestätigen" ermöglicht. Wenn das PDF Dokument automatisch geöffnet werden soll, muß die Option deaktiviert sein.
    Kann sein, daß anschließend trotzdem noch einmal die Abfrage kommt, man hat dann aber die Möglichkeit in dem Dialog ein "nicht mehr fragen" abzuhaken.
     
  5. ottomane

    ottomane Byte

    Registriert seit:
    2. März 2004
    Beiträge:
    81
    Vielen Dank. Jetzt geht es plötzlich. Bislang war die Option "das Öffnen dieses Dateityps immer bestätigen" ausgegraut. Jetzt auf einmal nicht mehr. Kreuzchen weggemacht und dann gings.
    Nochmal herzlichen Dank. Habe übrigens in den Ordner-Optionen nicht unter "extras" geändert, sondern unter "ändern" den reader eingetragen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen