1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Adobe Acrobat5

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von sdc, 11. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sdc

    sdc Kbyte

    kann ich in einem erhaltenen pdf Dokument die Seitenreihenfolge ändern ?
    besten Dank Sandro
     
  2. simDos

    simDos Kbyte

    da gibts mehrere lösungen...
    1. da Du den Acrobat ja offensichtlich besitzt, solltest Du die PDF-Maker-DOTs aktivieren (ggf. von der Acrobat-CD nachinstallieren). Mit denen kannst Du direkt aus Word PDFs machen.

    Vorteil: easy
    Nachteil: nicht professionell

    2. Datei drucken & in Postscriptdatei umleiten, diese mit dem Acrobat Distiller nach PDF konvertieren.

    Vorteil: volle kontrolle, perfekte ergebnisse
    Nachteil: umständlicher, und: Man muss wissen was & warum man was tut!

    Ansonsten zieh Dir die links von mannibaer rein... aber wie gesagt, wenn Du eh schon Acrobat hast, dann ist es nicht nötig noch weitere software zu installieren.

    mfg smd
     
  3. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Vielleicht so:
    http://www.heise.de/ct/faq/hotline/02/16/05.shtml

    http://www.schmitz-huebsch.net/gs4word/
    http://shbox.de/freepdf.htm

    Mfg Manni
     
  4. sdc

    sdc Kbyte

    hallo, ich habe nochmals eine frage, die warscheinlich schon mehrmals gestellt wurde, aber ich finde sie nirgends. wie kann ich aus einem worddokument direkt ein pdf erstellen ?
    vielen dank sandi
     
  5. sdc

    sdc Kbyte

    super, so klappts !
    canke
     
  6. simDos

    simDos Kbyte

    vorausgesetzt, dass genau dies nicht vom ersteller verboten worden ist: ja.
    (zum rausfinden: einfach Apfel-Alt-S drücken)

    Lass Dir einfach die thumbnails anzeigen (Windows -> thumbnails), dann kannst Du einfach die seiten-icons verschieben.

    Ach ja, mit Acrobat Reader geht das natürlich nicht. Es muss schon die Acrobat 5 vollversion sein!

    mfg smd
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen