Adobe Postscript Drucker Treiber - Fehler! Wichtig!

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von pizzajunkie, 17. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pizzajunkie

    pizzajunkie ROM

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    5
    hallo, ich hoffe, ich habe das richtige unterforum gewählt, falls nicht, bitte verschieben.

    zum problem:


    Ich habe monatelang einen virtuellen drucker installiert gehabt, den ich nach dieser anleitung www.gwv-media.de/pdf/pc-ps-drucker.pdf draufgemacht hab. hat einwandfrei funktioniert. plötzlich ist dieser weg. ich habe die benötigten treiber nochmals von adobe runtergeladen, allerdings ist jetzt in der installationsdatei kein file anschluss mehr vorhanden. stattdessen USB001 oder so, ich brauche aber den fileaschluss.

    wer kann mir helfen? bin echt verzweifelt, da ich in bald meine abschlussprüfung mache und aufwendige projekte als druckfertige pdf umwandeln muss. bitte helft einer frau, die nicht all zu viel ahnung von der materie hat. ist wirklich wichtig!

    :bitte:
     
  2. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    Zu deinem konkreten Problem kann ich (noch) nichts sagen. Nur für alle Fälle als Notlösung empfehlenswert:

    http://freepdfxp.de/fpx732.htm

    Dafür benötigt man auch
    http://freepdfxp.de/fpghostscript.htm

    Notlösung hört sich blöd an; wir nutzen es in der Firma, es gibt vermutlich nichts einfacheres bei ausreichender Qualität für den Alltagsgebrauch. Inwiefern es für hochwertige Prints ausreicht, habe ich noch nicht getestet. Es ist jedenfalls kostenlos, einfach und schnell installiert.
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.485
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.485
    Das geht mit ein wenig Aufwand. Habe vor geraumer Zeit mal die passenden Teile zusammen gesucht. Guckst du: http://www.ich-will-ins-inter.net/artikel-de-freepdf.html
     
  5. pizzajunkie

    pizzajunkie ROM

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    5

    danke für deinen vorschlag, aber der treiber,der bei mir plötzlich von einem tag auf den anderen, den fehler verursacht, ist die von dir genannte winstger.exe. ich hatte diesen treiber schon monate benutzt ohne probleme, habe ihn aber entfernt bzw den dadurch eingerichteten drucker. um ihn wieder neu zu installieren und dann kamen doch die probleme auf :/ wie gesagt in der installations datei der winstger.exe wird gar kein FILE anschluss mehr angezeigt.
     
  6. pizzajunkie

    pizzajunkie ROM

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    5
    :bet: ich habe noch einmal versucht den treiber zu installieren und somit einen drucker einzurichten.

    allerdings werden nur diese anschlüsse angezeigt:

    COM 1
    COM 2
    COM 3
    COM 4
    LTP 1
    LTP 2
    LTP 3
    USB 001 Virtual Printer Port for USB

    aber weit und breit kein FILE!
    bis vorgestern wurde FILE als anschluss allerdings angezeigt?!
    :aua:
    edit: USB 001 Virtual Printer Port for USB wurde nie angezeigt.
     
  7. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.485
    Mit welchem Datum outet sich das Installationspaket? Bei meinem steht der 01.12.02 dran.
     
  8. pizzajunkie

    pizzajunkie ROM

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    5
    ich habe es gerade nochmal von deinem link runtergeladen. ich seh da kein datum.
     
  9. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.485
    In den Dateieigenschaften: "Geändert am"...
     
  10. pizzajunkie

    pizzajunkie ROM

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    5
    eigentschaften von wingster.exe (allgemein)
    geändert am Heute, 17. Januar 2006, 19:47:08
     
  11. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.485
    Hmmm - hilft nicht... Wenn ich mir das Verzeichnis aus dem oben geposteten FTP-Link anschaue, ist die Datei aber von Datum und Größe her OK. Scheint also jemand anderes einen Strich durch die Rechnung zu machen. Lösche mal alle PDF-Treiber aus dem Druckserver (nicht aus der Druckerauflistung in der Systemsteuerung) und installiere dann neu.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen