Adressbuch-Problem

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von august_burg, 21. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. august_burg

august_burg Guest

Outlook / OE 2002

Woran liegt es, daß bei div. Adressen, die ich aus dem Adressbuch heraus dem email-Adressenfeld hinzufüge, statt der festgelegten email-Adresse der Name des Empfängers eingesetzt wird ?

Die mail kommt dann natürlich als unzustellbar zurück.

2. Larsen

Larsen Byte

3. august_burg

august_burg Guest

@Dr. Ali

Danke, Du hast das Procedere genau beschrieben, und bei den meisten Adressen klappt es auch so.

Interessanterweise konnte ich bei einigen Adressen zufällig das Problem so lösen, daß ich die Namensanzeige "gedreht" habe, also z.B. statt "Luther, Martin" "Martin Luther". Dann hat der von Dir beschriebene link gegriffen.

Der Nachteil ist, daß jetzt aber die alphabetische Reihenfolge durcheinander gewürfelt wird.

Vielleicht hat noch jemand eine Idee ?

4. Dr. Ali

Dr. Ali Byte

Normalerweise sollte es so sein, dass zwar der Name des Empfängers dort steht, sich aber "darunter" ein Link an die E-Mail-Adresse des Empfängers verbirgt. Das soll die Arbeit erleichtern, so dass von dir vor allem bei nichtssagenden E-Mail-Adressen sofort erkannt werden kann, wem du die E-Mail schickst.

Warum dies allerdings bei dir nicht funktioniert, weiss ich auch nicht. Sorry.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen