Adressdatenbank anlegen!???

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Schuasda, 30. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schuasda

    Schuasda Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    526
    Hallo


    ich möchte eine Adressdatenbank anlegen in die ich alle möglichen Informationen von Kunden speichern kann.
    Unteranderem sollen auch die E-Mailadresse der Kunden gespeichert werden und das ganze so dass ich dann an alle eine Seienmail schicken kann ist das möglich???
    Welche Software bzw. Programm brauche ich da???


    MfG Schuasda
     
  2. snaggles

    snaggles Kbyte

    Registriert seit:
    14. Oktober 2000
    Beiträge:
    199
    Für Spam-Versendungen! Oder was?
     
  3. Schuasda

    Schuasda Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    526
    Nein für einen Newsletter den ich an alle meine Kunden senden möchte alle die in der Datenbank aufgeführt sind keine Spam-Mail!!
    Also Vorschläge???
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.485
    Schau dir mal FlowFact oder Act an.
     
  5. Bonsay

    Bonsay Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    3.294
    Kunden ??
    also doch Spam ;)

    bonsay

    keine Ahnung ob das mit Access geht. Als DB schon aber mit den Mails ? Das kann ich jetzt nicht genau sagen
     
  6. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.485
    > Nein für einen Newsletter

    Ups, war wohl mit Kanonen auf Spatzen...
     
  7. snaggles

    snaggles Kbyte

    Registriert seit:
    14. Oktober 2000
    Beiträge:
    199
    OK, mein Vorschlag: Web-Basierend Full-Served z.B. bei http://www.webmart.de/dynasite.cfm?dssid=913&dsmid=6310

    Ich sehe unverlangte Newsletter jedoch trotzdem als Spam an, auch wenn ich irgendwann mal irgendwo Kunde war. Insofern bitte ich hier vorsorglich aus dem Verteiler entfernt zu werden.
     
  8. Schuasda

    Schuasda Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    526
    Hallo,

    jetzt habe ich mir das ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen.

    Was meint ihr jetzt wie kann ich das am besten machen?
    Und wie schaut das dann am besten aus???
     
  9. gewa

    gewa Byte

    Registriert seit:
    7. November 2003
    Beiträge:
    24
    Hallo,
    Vorschlag: Outlook, Kontakte anlegen, dann in Gruppen zusammenfassen, gut is !
    Gruß Günther
     
  10. Schuasda

    Schuasda Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    526
    Kann ich dann auch Serienmail schreiben ???
     
  11. gewa

    gewa Byte

    Registriert seit:
    7. November 2003
    Beiträge:
    24
    Gruppe anlegen, Kontakte dieser Gruppe zuweisen und an diese die Serienmail schicken.
    So einfach geht das.
    Gruß Günther
     
  12. Schuasda

    Schuasda Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    526
    Aber dann sehen bestimmt alle aus der Gruppe an wen ich das alles gesendet habe oder???
    Ich will das auf jedenfall vermeiden.
    ICh will das jeder persönlich angesprochen werden kann....

    Gibst da auch eine Möglichkeit?
     
  13. gewa

    gewa Byte

    Registriert seit:
    7. November 2003
    Beiträge:
    24
    Wenn Dir jetzt einer sagt, wie das geht, was möchtest Du dann wieder nicht ?
    EOF
     
  14. Schuasda

    Schuasda Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    526
    NIchts ich möchte das ganze nur ordentlich und so anlegen dass ich alles leicht finden kann und eben die anderen die Adresse eines 3. nicht sehen können....


    Gibt es da eine Möglichkeit?
     
  15. Schuasda

    Schuasda Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    526
    Wie kann ich in Excel eine Fuktion erstellen die die Formatierung einer Zelle ändert sobald sich inhalt in der Zelle befindet???

    Danke für eure Hilfe
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen