Adresse in Startseite wird geändert;IE6

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von ede, 14. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ede

    ede Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    296
    Das Problem hatte ich schon einmal. Es half nur eine Formatierung.
    Irgend ein Schweinkramprogramm ändert meine Startseite. Nach Löschung und Änderung der entsprechenden Einträge in der Reges-try, sowie Einsatz von Antispamsoftware, half das nur bis zum Neustart des PC.
    Wer weiß evtl. wo so ein Applett (Vermutung) sitzen kann?

    In der Regestry habe ich den Verweis auf die Seite unter search, Startpage, run und search Html gelöscht. (hilft nix).
    Außerdem habe ich mit Steganos sämtliche Internetspuren gelöscht - hilft auch nicht.
    In der User- und System.dat ist die URL auch eingetragen. Wie bekomme ich die da wieder raus?
    [Diese Nachricht wurde von oberbernd am 16.03.2002 | 14:08 geändert.]
     
  2. Alizee

    Alizee Kbyte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2001
    Beiträge:
    234
    Guck mal mit msconfig (Start -> Ausführen) was da für Proggies sind. Ich hatte mal den Fall das da eins eingetragen war was so einen Scheiß (wahrscheinlich) verursacht hat...
    Ichhab\' das Problem mit der Suchseit... Naja.. Seitdem gibt es Active Scripting bei mir nur noch auf 5-10 Seiten im gesammten Internet...
     
  3. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Juli 2000
    Beiträge:
    2.841
    ich bekam den tipp von dir. aber leider negative
     
  4. Apollo31

    Apollo31 Kbyte

    Registriert seit:
    3. April 2001
    Beiträge:
    175
    Habe den Tip auch schon wo anders hier gegeben nur ich weiss jetzt nicht mehr wo.
    Suche nach allen *.tmp Dateien und lösche sie alle.
    Ich mal irgendwo mal gelesen das irgendeine *.tmp Datei in der Lage ist sich in einer *.reg Datei zu verwandeln (warscheinlich startet den Prozess etwas im Autostart) und fügt sich automatisch in der Registry. So hast du dann immer wieder diese Startseite.
     
  5. frederic

    frederic Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    901
    Dann mach dich auf die Suche wie in dem Link beschrieben. Von nix kommt auch bei der Computerei nix.

    CU & viel Erfolg
    frederic
     
  6. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Juli 2000
    Beiträge:
    2.841
    ich habe immer noch das problem.
    die reg komplet durchsucht und alle links gelöscht.
    neustart die startseite war immer noch da.
    auch den tipp mit der tempon. alles gelöscht. neustarte. seite immer noch drin.
    vierensoftware nix.
    ich bekomme diese blöde seite nicht raus
     
  7. frederic

    frederic Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    901
    Löschen kann man ihn sicher, aber ich habs noch nicht ausprobiert. Exportier den Unterschlüssel \Main, lösch den Eintrag, und wenns schadet importierst du halt den \Main wieder.

    Gruß
    frederic
     
  8. mr.b.

    mr.b. Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    2.463
    Ich wollte eigentlich nur wissen, ob er versucht hat, folgenden schlüssel bzw. den Wert zu löschen: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main und zwar dort den Wert "StartPage" mr.b.
     
  9. frederic

    frederic Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    901
    Hallo mr.b.,

    das mit der Suche in den Registry-Run-Schlüsseln hab ich empfohlen, aber wirklich gebraucht hab ichs auch noch nicht, wahrscheinlich weil ich meinen Browser überhaupt und erst bei zweifelhaften Seiten recht restriktiv handhabe.

    Näheres zum Aufspüren unerwünschter Programme findest du bei

    http://www.trojaner-info.de/erkennung.shtml

    Bezieht sich zwar speziell auf Trojaner, gilt aber für alle Programme, und gewährt zudem einen nützlichen Einblick in die Tiefen des Betriebssystems.

    Gruß
    frederic
     
  10. ede

    ede Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    296
    @mr. b.
    ich hatte den fall noch nicht, also auch nix gelöscht.
    meinte nur alles rauslöschen, was auf den link hinweist.

    cu ede
     
  11. mr.b.

    mr.b. Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    2.463
    Was hast du in der Registry gelöscht?
    mrb
     
  12. ede

    ede Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    296
    hi oberbernd,

    ich würde folgendes machen:
    inhalt im ordner temporary internetfiles im windows-ordner komplett loschen.
    link von der startseite (am besten modemkabel rausziehen, damit keine verbindung zu stande kommt) kopieren, und registry danach durchsuchen. wenn das nix hilft, teile aus dem link suchen.

    irgendwo hatten wir schon mal so einen thread hier. mußt mal nachsuchen, da standen noch mehr tipps.

    viel glück ede

    p.s. ach ja, in registry nach schlüssel run und runservices suchen, was sich dort so alles unbekanntes eingetragen hat, eventuell temp-ordner durchsuchen
    [Diese Nachricht wurde von ede am 14.03.2002 | 11:24 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen