Adresse in Startseite wird geändert;IE6

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von ede, 14. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ede

ede Kbyte

Das Problem hatte ich schon einmal. Es half nur eine Formatierung.
    Irgend ein Schweinkramprogramm ändert meine Startseite. Nach Löschung und Änderung der entsprechenden Einträge in der Reges-try, sowie Einsatz von Antispamsoftware, half das nur bis zum Neustart des PC.
    Wer weiß evtl. wo so ein Applett (Vermutung) sitzen kann?

In der Regestry habe ich den Verweis auf die Seite unter search, Startpage, run und search Html gelöscht. (hilft nix).
    Außerdem habe ich mit Steganos sämtliche Internetspuren gelöscht - hilft auch nicht.
    In der User- und System.dat ist die URL auch eingetragen. Wie bekomme ich die da wieder raus?
    [Diese Nachricht wurde von oberbernd am 16.03.2002 | 14:08 geändert.]

2. Alizee

Alizee Kbyte

Guck mal mit msconfig (Start -> Ausführen) was da für Proggies sind. Ich hatte mal den Fall das da eins eingetragen war was so einen Scheiß (wahrscheinlich) verursacht hat...
    Ichhab\' das Problem mit der Suchseit... Naja.. Seitdem gibt es Active Scripting bei mir nur noch auf 5-10 Seiten im gesammten Internet...

3. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

ich bekam den tipp von dir. aber leider negative

4. Apollo31

Apollo31 Kbyte

Habe den Tip auch schon wo anders hier gegeben nur ich weiss jetzt nicht mehr wo.
    Suche nach allen *.tmp Dateien und lösche sie alle.
    Ich mal irgendwo mal gelesen das irgendeine *.tmp Datei in der Lage ist sich in einer *.reg Datei zu verwandeln (warscheinlich startet den Prozess etwas im Autostart) und fügt sich automatisch in der Registry. So hast du dann immer wieder diese Startseite.

5. frederic

frederic Halbes Megabyte

Dann mach dich auf die Suche wie in dem Link beschrieben. Von nix kommt auch bei der Computerei nix.

CU & viel Erfolg
    frederic

6. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

ich habe immer noch das problem.
    die reg komplet durchsucht und alle links gelöscht.
    neustart die startseite war immer noch da.
    auch den tipp mit der tempon. alles gelöscht. neustarte. seite immer noch drin.
    vierensoftware nix.
    ich bekomme diese blöde seite nicht raus

7. frederic

frederic Halbes Megabyte

Löschen kann man ihn sicher, aber ich habs noch nicht ausprobiert. Exportier den Unterschlüssel \Main, lösch den Eintrag, und wenns schadet importierst du halt den \Main wieder.

Gruß
    frederic

8. mr.b.

mr.b. Megabyte

Ich wollte eigentlich nur wissen, ob er versucht hat, folgenden schlüssel bzw. den Wert zu löschen: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main und zwar dort den Wert "StartPage" mr.b.

9. frederic

frederic Halbes Megabyte

Hallo mr.b.,

das mit der Suche in den Registry-Run-Schlüsseln hab ich empfohlen, aber wirklich gebraucht hab ichs auch noch nicht, wahrscheinlich weil ich meinen Browser überhaupt und erst bei zweifelhaften Seiten recht restriktiv handhabe.

Näheres zum Aufspüren unerwünschter Programme findest du bei

http://www.trojaner-info.de/erkennung.shtml

Bezieht sich zwar speziell auf Trojaner, gilt aber für alle Programme, und gewährt zudem einen nützlichen Einblick in die Tiefen des Betriebssystems.

Gruß
    frederic

10. ede

ede Kbyte

@mr. b.
    ich hatte den fall noch nicht, also auch nix gelöscht.
    meinte nur alles rauslöschen, was auf den link hinweist.

cu ede

11. mr.b.

mr.b. Megabyte

Was hast du in der Registry gelöscht?
    mrb

12. ede

ede Kbyte

hi oberbernd,

ich würde folgendes machen:
    inhalt im ordner temporary internetfiles im windows-ordner komplett loschen.
    link von der startseite (am besten modemkabel rausziehen, damit keine verbindung zu stande kommt) kopieren, und registry danach durchsuchen. wenn das nix hilft, teile aus dem link suchen.

irgendwo hatten wir schon mal so einen thread hier. mußt mal nachsuchen, da standen noch mehr tipps.

viel glück ede

p.s. ach ja, in registry nach schlüssel run und runservices suchen, was sich dort so alles unbekanntes eingetragen hat, eventuell temp-ordner durchsuchen
    [Diese Nachricht wurde von ede am 14.03.2002 | 11:24 geändert.]

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen