Adressen entfernen

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von earnie, 15. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. earnie

earnie ROM

Habe Probleme im Internet Explorer zwei, drei Internet-Adressen zu entfernen die ich vor vier Wochen besucht hatte bzw. diese wohl als "Bookmark" gespeichert habe.
    Über Extras/Internetoptionen/Verlauf leeren bzw. Temporäre Internetdateien löschen ist dies leider nicht möglich. Auch wenn ich über Ansicht/Explorerleiste in den Verlauf gehe und diese Adressen über Suchen dort aufrufe, ist ein Löschen ausgerechnet dieser Adressen nicht möglich. Ich will diesen Müll endlich loswerden und stehe derzeit ziemlich auf dem Schlauch.

Wer weiß Rat?

Danke.

earnie
    :aua:

2. earnie

earnie ROM

Bin leider immer noch ratlos ...

Danke.

earnie

:aua:

3. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Rechtsklick auf betreffende Favoriten, "Löschen" klicken.

4. earnie

earnie ROM

Danke steppl, aber das ist es leider nicht.
    Der bzw. die Einträge sind nicht unter Favoriten zu finden. Auch wenn ich den Verlauf leere, Dateien und Cookies lösche etc., bringt alles nichts.
    Sobald ich in der Adresszeile www.* (also den Anfangsbuchstaben eingebe) ist der Mist wieder da. Und ich will den Dreck loswerden. Irgendwo muss der Müll doch gespeichert sein. Aber wo?

:confused:

5. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Dachte ich aufgrund deines Satzes:
    So entstehen Missverständnisse :D

Welcher Ordner ist denn dein TIF-Ordner? Ist dieser leer, auch wenn du alle versteckten Objekte anzeigen lässt? Oder werden diese ominösen Links dort als *.url-Datei angezeigt?

Hast du alle Einstellungen in "Internetoptionen-Inhalte-Autovervollständigen" geprüft, Webadressen deaktiviert, Formulare etc. gelöscht?

Erstelle doch mal ein Hijackthis-Log und poste den Link zur Auswertung wie im Virenboard (oben angepinnt) beschrieben.
    Vielleicht werden diese URLs ja irgendwie über die registry bereitgestellt bzw. aufgerufen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen