adressen extrahieren

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von sesser90, 8. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sesser90

    sesser90 Byte

    Registriert seit:
    1. März 2005
    Beiträge:
    45
    Hallo,

    ich habe shcon die Suchfunktin benutzt, jedoch hat sie mir nciht wirklich geholfen! :(

    Ich benutze Outlook 2003 und möchte gerne die E-mail-Adressen aus ALLEN empfangen Mails (oder aus ausgewählten) extrahieren. Danach sollen diese zunächst den Kontakten hinzugefügt werden, wo ich sie dann gerne bearbeiten möchte.

    Bitte um schnelle Hilfe :):bitte:
     
  2. sesser90

    sesser90 Byte

    Registriert seit:
    1. März 2005
    Beiträge:
    45
    hallooooo??

    jemand da?


    weis echt keiner die antwort? :(:bitte:
     
  3. Betty2004

    Betty2004 Byte

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    94
    einzelne Adressen kannst Du ja mit gedrückter Maustaste aus der Liste des Posteingangs in die Kontakte ziehen und es geht dann ein Fenster zum Weiterverarbeiten auf.

    Ansonsten versuche es mal mit diesem Makro - die gewünschten Adressen müssen im Posteingang markiert sein - lege am besten erstmal einen Test-Kontaktordnerunterordner an zum Probieren:

    Code:
    Sub GrabInfoFromSelectedMessagesAndMakeContacts()
        Dim objNS As Outlook.NameSpace, objApp As Outlook.Application, objExp As Outlook.Explorer, objMessage As Object
        Dim objContact As Outlook.ContactItem, objSelectedFolder As Outlook.MAPIFolder, objMailItem As Outlook.MailItem
        Dim objReply As Outlook.MailItem, objItems As Outlook.Items
    
    
        'INITIALIZE REQUIRED OBJECTS
        Set objApp = New Outlook.Application
        Set objNS = objApp.GetNamespace("MAPI")
        Set objExp = objApp.ActiveExplorer
    
    
        'MAKE SURE SOMETHING IS SELECTED
        If objExp.Selection.Count = 0 Then Exit Sub
    
    
        'QUERY THE USER TO SELECT A FOLDER
        Set objSelectedFolder = objNS.PickFolder
        'MAKE SURE THIS FOLDER HAS CONTACT ITEMS AS THE DEFAULT TYPE, INDICATING THAT IT'S A CONTACT FOLDER
        If Not objSelectedFolder Is Nothing Then
            If objSelectedFolder.DefaultItemType <> olContactItem Then
                MsgBox "You must select a Contact folder.", vbOKOnly + vbExclamation, "INVALID FOLDER"
                Exit Sub
            End If
        End If
    
    
        'IF THE PICK FOLDER DIALOG IS CANCELLED, THE CONTACT WILL BE SAVED INTO THE DEFAULT CONTACTS FOLDER
    
    
        For Each objMessage In objExp.Selection
            'MAKE SURE THE SELECTED ITEM IS A MAIL MESSAGE
            If objMessage.Class = olMail Then
                Set objMailItem = objMessage
                Set objReply = objMailItem.Reply
                'CREATE THE CONTACT
                If objSelectedFolder Is Nothing Then
                    Set objContact = objApp.CreateItem(olContactItem)
                Else
                    Set objItems = objSelectedFolder.Items
                    Set objContact = objItems.Add
                End If
                'GRAB THE NECESSARY INFO FROM THE E-MAIL MESSAGE
                objContact.FullName = objMailItem.SenderName
                objContact.Email1Address = objReply.Recipients.Item(1).Address
                objContact.Save
                objReply.Close olDiscard
            End If
        Next
    
    
        MsgBox "Contacts have been successfully created from the selected e-mail messages.", vbOKOnly, "DONE!"
    End Sub
    
    Gruß Betty
     
  4. sesser90

    sesser90 Byte

    Registriert seit:
    1. März 2005
    Beiträge:
    45
    ehm..blöde frage..

    wie geht das mit dem makro? :(
     
  5. sesser90

    sesser90 Byte

    Registriert seit:
    1. März 2005
    Beiträge:
    45
    ach ne, ich habs jetzt;) danke betty :) hat geklappt!:)
     
  6. sesser90

    sesser90 Byte

    Registriert seit:
    1. März 2005
    Beiträge:
    45
    hätte da noch eine frage :P

    mit dem makro konnte ich jetzt zwar alle email-adressen der absender zu mienen kontakten hinzufügen.

    ABER: wenn ich eine mail bekommen habe, und ich kann sehen, dass diese an mehrere empfänger ging. wie kann ich (z.B.) alle 30 adressen zu meinen kontakten hinzufügen??
     
  7. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    Na, die werden sich freuen...:bse:
     
  8. sesser90

    sesser90 Byte

    Registriert seit:
    1. März 2005
    Beiträge:
    45
    hä?

    was sollte denn das jetzt?

    was war an meiner fragestellung falsch?
     
  9. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    Nein, ist OK, ich konnte mir diesen Kommentar nur nicht verkneifen. Dein Beitrag klang so nach "Ich kauf mir ein Sturmgewehr, ich habe aber nichts böses damit vor. Mit welchem trifft man am tödlichsten?"

    Stichworte: Adressammler, Spam, Adressen verkaufen, unerwünschte Post, Postgeheimnis...

    :wegmuss:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen