adressen kopieren bei navigator

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Philipp_1, 1. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Philipp_1

Philipp_1 ROM

Habe mir einen neuen rechner gekauft und wollte gerne die e-mail adressen und falls möglich auch den posteingangs, und ausgangsordner auf meinen neuen rechner kopieren. kennt jemand pfad und folder? auf beiden comps ist navigator 7.1 installiert.

2. Jos Es

Jos Es Guest

Hallo, die Einstellungen von Netscape sind von Version zu Version nicht identisch. In der Version 7.0 legt Netscape für e-Mails ein Verzeichnis in C:\Windows\Anwendungen\Mozilla\Profiles\default\xxxxxxxx.slt\Mail\Provider an. Die Adressen (Adressbuch) liegen im gleichen Pfad im Verzeichnis xxxxxxxx.slt als abook.mab. Das kopieren der Daten ist mühselig, aber mit ein bißchen Geschick und Kentniss gelingt es. Voher unbedingt Sicherungen anlegen. Ich bin gespannt wie es gelaufen ist.
    Jupp

3. Philipp_1

Philipp_1 ROM

Hi Jos,

vielen Dank für den hilfeversuch. aber bei version 7.1 findet man u.a. sowohl in den ordnern mozilla, als auch profiles keine Datei, die auch nur anährend vom Namen her an ein Adressbuch erinnert. Wie schön war's noch bei den allerersten versionen von netscape......

Trotzdem vielen Dank,
    Philipp

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen