Adressen mit der Datenbank erkennen lassen

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von Scarb, 3. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Scarb

    Scarb Byte

    Registriert seit:
    28. Mai 2004
    Beiträge:
    92
    Ich möchte von einer Branchen CD Adressen in Access als Datenbank archivieren. Nun leigen mir die Adressen ovn der CD allerdings so vor:
    Name
    Adresse
    PLZ Ort
    Tel:
    Fax:

    Ich kann nur alle Daten aufeinmal von Cd kopieren. Wie kann ich den ganzen datensatz in einzelene Spalten bringen?
     
  2. thueringer123

    thueringer123 Kbyte

    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    247
    Hi,
    das geht nur über Excel.
    die Daten in eine Excel-Tabelle kopieren, aufbereiten,
    und nun kann Access die Daten von Excel abgreifen
     
  3. Scarb

    Scarb Byte

    Registriert seit:
    28. Mai 2004
    Beiträge:
    92
    Soweit bin ich auch schon gekommen. Nun habe ich ein weiteres Problem:
    ich habe mit access schon eine datenbank angelegt. Jetzt möchte ich über Excel neue DAten einfügen. Dafür gibt es auch eine Funktion in Access doch es kommt nur immer eine Fehlermelung.
    Oder es erstellt eine neue Tabelle
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen