ADSL Bandbreite aufteilen, pro PC???

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Gladiator66, 7. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gladiator66

    Gladiator66 Kbyte

    Registriert seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    416
    Hi

    Ich hab da mal ne Frage, über Google etc. werde ich nicht fündig.

    Ich sauge ziemlich viel bei Tauschbörsen, das funktionniert alles bestens, nur einen Haken hat das Ganze: Während dem saugen ist die Bandbreite meines ADSL Anschlusses (512 kb) so stark ausgelastet, dass es nicht mehr möglich ist, nebenbei zu surfen. Mich stört das nicht, doch mein Vater hat was dagegen, wenn er ins Netz will, die Geschwindigkeit jedoch einem 28 kb (oder noch langsamer) Modem gleicht.

    Ist es irgendwie möglich, dass man beispielsweise nur die Hälfte der Bandbreite für emule etc. freigeben kann, so dass man nebenbei trotzdem noch surfen könnte???

    THX
     
  2. Zirkon

    Zirkon Megabyte

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    1.210
    Such mal nach dem Stichwort "Traffic Shaping", da wirst Du fündig werden.
     
  3. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.582
    Das funktioniert nur mit den Windows-Server - Systemen!
     
  4. benegro

    benegro Kbyte

    Registriert seit:
    25. März 2002
    Beiträge:
    464
    Bei manchen Download Programmen kann man das einstellen. Wenn das nicht klappt, siehts schlecht aus, weil die Tauschbörsen ziemlich direkt aufs Netz zugreifen, auch wenn es evtl. Proxy Server gibt, die die Bandbreite begrenzen können (Jana-Server kann das nicht).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen