ADSL Installationsproblem

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von kritz, 12. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kritz

    kritz ROM

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    3
    hallo

    mein adsl funktioniert nicht. Ich beziehe es über die Wirtschaftsuniversität, welche in Partnerschaft mit der Telekom dies anbietet (bin übrigens aus Ö)!

    Fehlermeldung:

    "Verbindung wird hergestellt mit 10.0.0.138...

    Fehler 800: Die VPN-Verbindugn kann nicht hergestellt werden. Der VPN-Server ist eventuell nicht erreichbar oder die Sicherheitsparameter sind für diese VErbindung nciht korrekt konfiguriert"

    Ein Freund von mir hat schon mit seinem Laptop bei mir probiert einzusteigen, und zwar mit jenen Einstellungen, mit denen bei ihm zuhause das adsl funktionert. Er hat noch windows 98, da kann man eigentlich nichts einstellen. Es funktioniert auch nicht.

    Wenn ich einen ping schicke (an 10.0.0.138 und 10.0.0.140) werden die Pakete erfolgreich empfangen. d.h. das modem sollte eigentlich funktionieren.

    Woran kann es dann noch liegen? An dem Kabel, das von der Telefonbuchse ins öffentliche netz geht? Die Fehlermeldung kommt sofort, nachdem ich auf Verbinden geklickt habe, d.h. mein pc kann sich gar nicht mit dem server verbinden, es kommt gar nicht zur Benutzername und Passwortkontrolle.

    Kann mir bitte bitte jemand weiterhelfen??
     
  2. kritz

    kritz ROM

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    3
    was ich vergessen hab: ich hab win xp, das akutelle service pack, und mein modem ist ein speedtouch 510
     
  3. Great_Master

    Great_Master Byte

    Registriert seit:
    18. September 2001
    Beiträge:
    21
    öhm stimmen die Zugangsdaten ??? .... klingt stark nach authorisierungsfehler... :eek:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen