ADSL - langsam

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von drexler, 19. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. drexler

drexler Kbyte

tag,

ich hab seit einem halben jahr einen adsl-anschluss. anfangs ging er wirklich gut - alles ziemlich flott. aber seit einiger zeit geht das surfen (ie, mozilla...alle...) sooooooooooowas von langsam. meine downloads laufen aber alle normal. egal ob mit dem browser, filesharing-progs oder sonstwo. jetz frag ich mich was da, wenns nciht an der leitung liegt, eventuell alles verstellt sein koennte. ich hab schon das modem neuisntalliert, die verbindung geloescht und wieder neu erstellt, ueberall geschaut ob wo eine poxy drinnen is. (kann aber gut sein, dass ich da was nicht gefunden hab....
    habt ihr vielleicht irgendeine idee was da los sein kann??

ich warte auf eure ideen! :)

mfg, drexler

2. drexler

drexler Kbyte

uebrigens - @mods !

warum krieg ich keine email-benachrichtigungen bei antworten auf meine beitraege? in meinem profil is diese benachrichtigung aktiviert und bisher hats auch immer funktioniert!

mfg -> drexler

3. drexler

drexler Kbyte

hallo,

jetzt wo du deine werte gepostet hast scheint mir dieser test aufschlussreicher als vorher. d.h. ich lieg nicht ganz falsch mit der vermutung, dass da was nicht stimmt bei mir.
    das deinstallieren dieser programme hat auch nix gebracht.
    du sagst, bei mir sei warscheinlich was anderes schuld - was??

problem also weiterhin ungeloest - bitte kraeftig weiterposten! ;)

mfg, drexler

4. bond7

bond7 Megabyte

geile speed-test-seite ....hab auch gleichmal einen test unternomm mit ADSL , so in etwa muss das beim kollege auch aussehen .

Resultaten van http://www.speedtest.nl
    (Overgenomen op Tue Apr 20 2004 om 09:45:20 UTC+0200)

Download : 88.0 KByte/sec
    Upload : 14.8 KByte/sec
    Connection : 100.0 Conn/min

aber das bei ihm irgendwelche tools was rausreissen aus seinen schlechten werten , glaub ich nicht. das problem liegt bei ihm woanders.

5. drexler

drexler Kbyte

tag,

ich bin bei SAPO ADSL von der portugiesischen telekom. :D

ich hab keine ahung von MTU, RASPPPOE etc. aber weil du von solchen programmen wie ASHAMPOO und so sprichst: ich hab vor einiger zeit 2 programme installiert. wirst du nciht kennen, sind portugiesisch. das eine is dafuer zustaendig, den internationalen traffic zu blocken (downloadlimit national = hoch; int. = niedrig), das andere is so eine art treiber den das 1. programm benoetigt. es kann sein, dass ich diese probleme erst hab seit dem diese programme drauf sind. dabei faellt mir ein, dass ich sie noch gar nicht wieder deinstalliert habe - brauch sie gar nciht mehr. ich werd dass dann mal tun.
    meld mich dann am dienstag wieder mit meinen erfolgen/misserfolgen und dann sehen wir weiter.

danke einstweilen!

mfg, drexler :)

6. LostCyrix

LostCyrix Kbyte

@drexler

Jetzt weiß ich aber immer noch nicht, bei welchem Provider Du bist.

Aber ich vermute da einen falschen MTU Wert. Den von mir zb. hats mal zerschossen, weil ich Ashampoo win optimizer mal die Optimierung mal hab durchlaufen lassen. Wer zb. Aol hat, aber ohne die Software ins Internet will, muß einen RASPPPOE Treiber installieren und den MTU manuell auf 1392 stellen.(nur ein Beispiel) Sonst, wenn kein Providereigenes Optimierungstool vorhanden, einfach mal den optimalen MTU erfragen.

mmh, viel Glück

7. drexler

drexler Kbyte

bin nicht bei arcor. ich probier aber trotzdem jeden tipp aus.

danke.

mfg, drexler

8. LostCyrix

LostCyrix Kbyte

Bist Du bei Arcor?

Wenn ja, DSL optimierung nochmal durchlaufen gelassen? Oder Modem mal (bei ausgeschalteten Rechner) abstöpseln und vom Netz nehmen und mal ne weile (ca 10min laut Arcor) in Ruhe lassen. Alles wieder anstöpseln. Starten. Bei mir hats geholfen.

Gruß

9. drexler

drexler Kbyte

"

Download
    Download van een bestand (128KB ~ 1MB afhankelijk van uw verbinding) vanaf een server in Nederland

Resultat: 34.2 KByte/sec
    (=274 kbps)

Upload
    Upload van gegenereerde gegevens naar een server in Nederland om de upload snelheid te bepalen

Resultat: 3.4 KByte/sec
    (=27 kbps)

Connection
    Veelvuldig maken van een connectie naar een server in Nederland.

Resultat: 21.0 Conn/min

Ping test Nederland
    Uitvoeren van een aantal grote pings vanuit Nederland naar uw computer (N.B. Uw evt. firewall moet deze pings dus wel accepteren! De test is ook niet mogelijk als u via een proxy server de site gebruikt)

Resultat: 219.0 ms"

hm. !?

mfg, drexler

10. drexler

drexler Kbyte

kann nciht testen, die DFÜ-verbindung sei im weg. ich hab den internetzugang aber als eine solche verbindung. adsl-modem haengt via usb dran. ich bin uebrigens nicht bei der deutschen telekom.

mfg, drexler

11. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

12. Gast

Gast Guest

:idee: vielleicht mal mit dem SPEEDMANAGER die Verbindung testen, bzw. einstellen. :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen