1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

ADSL-Österreich-Wireless-Netgear

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Rapo, 7. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rapo

    Rapo ROM

    Registriert seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    2
    Hi All!

    Ich bin aus Österreich und habe einen ADSL Internetzugang über unsere Telecom. Dazu bekam ich vom Provider ein ALCATEL speedtouch modem der Serie 500.
    Ich habe mir jetzt dazu den Wireless Router Netgear WGT 624 und die PC-Karte WG511T gekauft, um meinen Standrechner mit meinem Laptop zu vernetzten und gemeinsam Internet nutzen zu können.
    Mein ADSL Zugang benötigt einen Username und Password, sowie eine Zugangs-IP Adresse an welche die Login Information geschickt werden muss.
    Bis jetzt war es mir nur möglich die beiden Rechner über den Router zu vernetzten, sowie jeweils einen der beiden Rechner über/durch den Router bei meinem Provider anzumelden mit dem Nachteil, dass der zweite Rechner vom Betreiber nicht mehr akzeptiert wurde und somit ein gleichzeitiger Zugang nicht möglich ist.
    Weiß jemand von Euch, ob und wie es möglich ist, dass der Router selbst (und nicht einer der Rechner) die Anmeldung zum Provider durchführt und somit die beiden Rechner danach gleichzeitig auf das Internet über die LAN Verbindung zum Router zugreifen können?

    Danke im Voraus,
    Rapo
     
  2. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    zB.:
    Internet Service Provider: (Austria PPTP)
    Accountname: siehe Providerinfo
    Domainname: siehe Providerinfo
    Login: siehe Prividerinfo
    Passwort: siehe Providerinfo

    server IP: 10.0.0.138
    my IP: 10.0.0.140

    DNS: siehe Providerinfo



    ist es das, was du gesucht hast?
     
  3. Rapo

    Rapo ROM

    Registriert seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    2
    Hallo Wiskey!

    Danke für die erste Hilfe, aber so weit war ich bereits.
    Kannst Du mir eine weiteren Tip geben, welche Einstellungen ich beim Netgear WGT624 Router (Acess Point) konkret vornehmen muss? In der letzten PcWelt habe ich auch gelesen, dass man auch beim Alcatel-Modem Änderungen vornehmen muss....

    Rapo
     
  4. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Klick mal hierhin - das sollte dich zur Routerkonfiguration bringen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen