ADSL zu langsam

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von 9761tagr, 2. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9761tagr

    9761tagr Byte

    Registriert seit:
    29. Juli 2002
    Beiträge:
    39
    Hallo Leute!

    Ich brauche eure Hilfe!
    Seit einiger Zeit läuft mein DSL verdammt langsam. Downloaden und Seitenaufbau brauchen verdammt lange.
    Brauche aber kein Tuning Tool, dass habe ich nämlich wieder runter geschmissen. Wahrscheinlich ist genau diese daran schuld.

    Speedmeter.de:
    Download aus Deutschland 24.7 KByte/Sek
    Upload 4.8 KByte/Sek
    Verbindung 52.0 Verb/Min
    Ping Test Deutschland 40.0 ms

    MFG

    Gregor
     
  2. SaM_OsT

    SaM_OsT Byte

    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    9
    Jo vielleicht liegts auch daran das du keine wirklich schnellen quellen benutzt ? bei dem speed meter ding schneid ich auch net gut ab aber sonst gehn sich scho 93k im dl ...
    test ma den t-online server oder so .... der hat n guten speed
     
  3. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    Net böse sein......ich drücke es einkmal drastisch aus: Wenn Du Deinem Betriebssystem mit allem möglichen und unmöglichen ins Gedärm greifst, darfst du Dich nicht wundern, wenn es dann Scheiß produziert.

    Beobachte, am besten zu unetrschiedlichen Zeiten an unterschiedlichen Tagen, (gleiches Download) ob sich an den Geschwindigkeiten etwas ändert.
     
  4. 9761tagr

    9761tagr Byte

    Registriert seit:
    29. Juli 2002
    Beiträge:
    39
    Vor ca. 3 Wochen habe ich mir BootV und eine XP Tweak installiert. Weiters habe ich in der regedit einige Sachen von www.winpage.info ausprobiert, aber dann die Einträge wieder gelöscht.

    Seitdem, so vermute ich, geht das ADSL um einiges langsamer. Was noch passiert, ist dass XP einfach die Verbindung kappt. Danach kann ich keine Verbidnung mehr herstellen. Im Verbindungsfenster kommt immer Verbindung hergestellt und Benutzername verifiziert, und dann nach ca. 15 sec. Keine Verbindung möchlich.

    ?????

    MFG

    Gregor
     
  5. betacracker

    betacracker Byte

    Registriert seit:
    16. September 2002
    Beiträge:
    56
    Das Problem liegt wohl eher an deinem Provider. Da kannst du nicht viel machen.
     
  6. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    Definiere "seit einiger Zeit" bitte genauer.

    Gestern am Abend war das I-Nett auffällig langsam (Ö). Die Geschwindigkeiten bei ADSL (512kb/s) sind die theoretisch maximal möglichen.
    Irgendwo ein Flaschenhals (zB durch Wartungsarbeiten, Leitungsüberlastung ect) und schon sinkt die Geschwindigkeit.

    salve
     
  7. 9761tagr

    9761tagr Byte

    Registriert seit:
    29. Juli 2002
    Beiträge:
    39
    Bin bei aon.at und zahle auch einige mehr. Was natürlich nicht bedeutet dass alles funzt.

    Aber was kann ich machen. Es ist alles schon mal schneller gewesen. Vor allem beim downloaden z.b. p2p von spielen und so.

    Vielleicht alles mal neu installiern. Zumindes die Netzwerkarte und die Internet verbidnung.

    ??????
     
  8. betacracker

    betacracker Byte

    Registriert seit:
    16. September 2002
    Beiträge:
    56
    Immerhin hast du einen extrem guten Ping (40ms)... :-)

    Bei welchem Provider bist du? Die ganzen mediaways Reseller mit ihren 19Euro Flats haben zur Zeit alle das gleiche Problem. :-(
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen