1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Advance USB+FireWire ComboHub

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von gatterj, 3. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gatterj

    gatterj Kbyte

    Registriert seit:
    13. Juli 2000
    Beiträge:
    144
    Hi,
    die Firma Advance bietet einen internen USB(2.0)+FireWire ComboHub an:

    http://www.advance-peripherals.com/produkt/usb20ComboHub.html

    Die Angaben bezüglich der Einbaugröße sind leider etwas konfus. Laut Presseinfo und CHIP-Test, paßt das Teil sowohl in einen 5,25 als auch in einen 3,5 Schacht. Laut Produktinfo wird aber ein 5,25 Einschub benötigt. Was ist den nun richtig? *grübel*

    Falls ihr diesen Hub schon mal gesehen habt: Was ist denn nun Richtig?
    Auch andere Pros und Contras interessieren mich.

    Danke für alle Antworten und Grüße,
    Gatti
     
  2. gatterj

    gatterj Kbyte

    Registriert seit:
    13. Juli 2000
    Beiträge:
    144
    Für Alle die es evtl. auch interessíert:
    Habe bei Advance nachgefragt. Der 3 1/2 Zoll Einschub soll ebenfalls in kürze erhältlich sein.

    ---------------------
    Ergänzung:

    Ich lach mir \'nen Ast! Habe versehentlich die Anfrage zweimal an Advance gesendet.
    Die zweite Antwort: "Der Hub kann sowohl in ein 5,25 als auch in einen 3,5 Zoll Schacht eingebaut werden."

    Welche Antwort würde ich wohl bekommen, wenn ich die Frage nochmal stelle? :-)
    ------------------

    Gruß, Gatti
    [Diese Nachricht wurde von gatterj am 05.09.2002 | 23:36 geändert.]
     
  3. Snake

    Snake Megabyte

    Registriert seit:
    6. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.480
    HI gatterj,
    falls Du Dir das Teil bestellst, wünsch ich Dir viel Spass damit. :-)
    Gruss Snake
    [Diese Nachricht wurde von Snake am 04.09.2002 | 14:33 geändert.]
     
  4. gatterj

    gatterj Kbyte

    Registriert seit:
    13. Juli 2000
    Beiträge:
    144
    Hi Snake,
    ich habe noch ein 3,5" Schacht frei und möchte dort einen USB Hub einbauen (Will keinen 5,25 Schacht verbauen). Beim durchstöbern der Angebote bin ich auf diesen Combi-Hub gestossen und nun am überlegen, ob ich hier nicht gleich ein wenig in die Zukunft investiere. Beim nächsten Board ist sicherlich auch Firewire dabei.

    Dem Foto nach scheint es sich ja um ein 3,5 Einschub zu handeln, der in einem 5,25 Einbaurahmen hängt. Da die Angaben aber unterschiedlich sind, und ich mir eine evtl. Umtauschaktion sparen möchte, habe ich hier einfach mal gefragt. Es könnte ja sein, daß irgendwer den Hub kennt.

    Nochmal Danke und Gruss,
    Gatti
     
  5. Snake

    Snake Megabyte

    Registriert seit:
    6. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.480
    Hi gatterj,
    nee, den Hub hab ich noch nicht in der Hand gehabt, aber dieser Pressemitteilung zufolge ist es anscheinend für den 3,5" Schacht gedacht und mit nem Rahmen kannst Du den Hub auch in den 5,25" bauen. Hättest Du den Platz für 3,5"? Dann bestell Dir doch den Rahmen dazu, für 5,25". Je nach dem wie der Platz in Deinem PC-Gehäuse ist.
    Gruss Snake
     
  6. gatterj

    gatterj Kbyte

    Registriert seit:
    13. Juli 2000
    Beiträge:
    144
    Hi Snake,
    danke für deine Antwort.
    Habe aber noch eine Frage: Hast du den Hub in der Hand gehabt oder dir nur die Internetseite angeschaut?

    Frage deshalb so penetrant, da die Pressemitteilung ( http://www.advance-peripherals.com/presse/04_2002Hub.pdf ) genau das Gegenteil aussagt.

    Danke nochmal,
    Gatti
     
  7. Snake

    Snake Megabyte

    Registriert seit:
    6. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.480
    Hi,
    hab mir das Teil gerade mal angeschaut, also Du benötigst ein 5,25" freien Schacht. Das mit dem 3,5" bezieht sich auf die Stromversorgung, so wie beim Diskettenlaufwerk (kleiner Stecker) für den 5,25" ein normales Y-Kabel (wie für die HDD oder CD-rom). Ansonsten ist die Ausstattung doch recht in Ordnung. USB2.0 +FireWire, wenn Du Verwendung dafür hast? Kannst Du zugreifen.
    Gruss Snake
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen