Advertorial: <br>Hollywood auf Knopfdruck

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von RaBerti1, 8. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    5.094
    Uff. Ich hatte schon tief Luft geholt um loszupoltern.

    MfG Raberti
     
  2. Lactrik

    Lactrik Guest

    Gewissermaßen hat sie doch Einfluss darauf: Der ganze Artikel ist ja nichts anderes als eine riesige Werbefläche, und PC-Welt kassiert.

    Ihr könntet wenigstens zur Bedingung machen, dass es kein "Kleingedrucktes" gibt, wie etwa diese hochgestellte 1 wo dann unten drunter steht "Voraussetzung ist ein T-DSL Anschluss mit einem T-Online Tarif", oder sowas. Das kann und sollte der Werbetreibende schon direkt im Text unterbringen. Hier steht immerhin euer Ruf auf dem Spiel, denn das ganze sieht aus, wie ein normaler Artikel aus eurer Redaktion. Natürlich ist das beabsichtigt, aber wie gesagt - die Bedingungen sollten etwas verschärft werden.

    So leidet die Seriösität darunter. (Aber hauptsache die Kasse klingelt, was?)
     
  3. Ehdu

    Ehdu Byte

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    11
    Was da geboten wird, ist eine mehrseitige Anzeige! Mit seriöser Berichterstattung hat das nichts zu tun. Zumindest hätte ich einen deutlichen Hinweis auf Werbung (die Angabe "Advertorial" ist zwar im Redaktionswesen üblich, für den Kunden aber nicht sofort als "Werbung" einzuordnen) zu Beginn der Seite und nicht erst am Schluß erwartet.


    Indigniert (wenn es schon "auswärts" sein muß)

    EhDu
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen