Adware EverAd

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von maikimweb, 15. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maikimweb

    maikimweb Byte

    Registriert seit:
    16. März 2004
    Beiträge:
    63
    Hallo,

    mein Problem:
    PestPatrol 4.4 findet EverAd, entfernt es .. dann beim nächsten Scan
    ist es wieder da :aua:

    Sicher habe ich einen Wirt auf dem Rechner ..

    habt Ihr eine Ahnung wie man herausfinden kann, welches Prog. diese
    Adware mitinstalliert hat ??


    Falls von Bed.: mein System .. 1700 MhZ, Pentium 4, 512 MB Ram, XP Home Ed. mit SP 2

    Danke für Eure Hilfe
    Gruß
     
  2. maikimweb

    maikimweb Byte

    Registriert seit:
    16. März 2004
    Beiträge:
    63
    danke .. da bin ich direkt von meinem Programm PestPatrol hingeführt worden .. ich habe keine der angegebenen Softs installiert !!

    Bitte weitere Posts .. mein Prob ist nicht gelöst

    Danke
    Gruß
     
  3. maikimweb

    maikimweb Byte

    Registriert seit:
    16. März 2004
    Beiträge:
    63
    danke Flohi für Deine prompte Antwort ..

    ich mach das mit dem hijack Protokoll, doch eine Frage zu dem free antivirus utility:
    was ist an dieser Software besser, als an anderen Antivirusprogs?
    Ich habe Norton AV 2004 und wie gesagt PestPatrol .. warum soll ich also das Free Tool runter-
    laden und installieren?
    Die Adware habe ich doch schon gefunden .. möchte nicht unnötig viele Progs haben, die sich dann am Ende noch gegenseitig behindern.

    ..Das Protokoll stell ich dann hier zu diesem Thema online

    Gruß
    Maik
     
  4. wolfgang300

    wolfgang300 Kbyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    157
    Hallo maikimweb !

    Nur ein weiterer Tipp zu den obengenannten: schon mal mit der neuesten Ad-aware (z.Z.1.05) versucht?

    Kenne dort mindestens 2 Threads wo diese Adware Everad in deren Logfiles als Dataminer aufgeführt wurden.

    Schau mal unter
    a) http://www.lavasoftsupport.com/index.php?showtopic=33732&hl=everad

    b) http://www.lavasoftsupport.com/index.php?showtopic=33232&hl=everad

    Und dann neben den o.g. Hinweisen einfach mal Ad-aware (free version genügt) drüber laufen lassen.

    Und keine Sorge wegen Escan: ist ein sehr guter AV-Scanner (basiert auf der Kaspersky-Maschine) mit z.Z. ca. 105.000 Signaturen und behindert keine anderen Antiviren-Programme. Ich habe zwar selbst AVK 2004 (= Kaspersky + Bitdefender), aber lasse so dann und wann mal auch Escan drüber laufen, so als ne Art Gegenkontrolle.
    Leider ist nur noch der Scan frei, die Entfernung verlangt dann den Kauf! Leider, früher so bis Version 4.4.7 oder 4.4.8 konnte man auch kostenlos seine Übeltäter damit entfernen.

    Viel Erfolg.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen