Adware, Spyware, Würmer, Trojaner usw.

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von jany, 16. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jany

jany Byte

Hallo,

vor einigen Tagen überprüfte ich mein System mit den herkömmlichen Tools auf Sicherheitsrisiken:

Norton Antivirus 2006
    a-squared
    Spybot
    Microsoft AntiSpyware und
    Windows-KB890830-V1.12-DEU.exe.

Keiner der Tools entdeckte ein Problem.

Anschließend testete ich einige "kostenlos" im Net angebotene Tools. Diese fanden während ihres Scans die merkwürdigsten Worms, Trojans usw. und boten an, diese bei sofortigem Kauf des Tools zu löschen.

Ich bin der Meinung, hier wird der leichtgläubige User über den Tisch gezogen. Ihm wird m.e. sehr bewußt durch eine Fehlinformation vermittelt, sein System sei bedroht und nur duch einen sofortigen Kauf der Software sei sein Rechner zu retten.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Über ein Feedback würde ich mich freuen,

Gruß
    Jany

2. Muddi

Muddi Megabyte

Hallo

Mir ist so etwas ähnliches auch mal passiert. Das Programm heißt Spy Sheriff und sagte mir auch es hätte 120 böse Registry Einträge gefunden und ich solle eine Lizenz kaufen.
    Ich bin aber nicht so sicher ob dass wirklich Beschiss war, weil mein PC war wirklich infiziert. Natürlich habe ich das Programm sofort gelöscht, welches sich zuvor selbst installiert hat also ohne dass ich etwas gesehen hab. Auf dem Desktop stand dann:

Spyware was detected on your computer Windows requires to use an Anti Spywaretool usw.

Aber jetzt surfe ich nur noch mit einem Virtuellen PC dort ist ein Virenbefall in 5 Minuten bis aufs Letzte entfernt.

Gruß
    Muddi

3. FreZze06

FreZze06 ROM

die betrüger geben auch nie auf wa>.o..dat sind die ami seiten wo dann steht jetzt scannen lassen und ja dann musste et kaufen aber ich denke mal auf norton kann man sich doch wohl bombig verlassen..;):nospam:

4. gekaa

gekaa Byte

Hallo jany!
    Das glaube ich Dir gut und gerne-hatte bisher Glück.
    Aber posten willste dieses Programm nicht,dann könnten viele User gewarnt werden.
    Gruss gekaa:guckstdu:

5. jany

jany Byte

Hallo,

ich werde in einem gesondertem Part diese Programme als besonders empfehlenswert zum testen herausstellen.
    Anderseits befürchte ich eventuelle Klagen der Hersteller,

Gruß
    Jany

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen