1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Ältere Festplatte im BIOS nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von sodi, 30. September 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sodi

    sodi ROM

    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    2
    Eine ältere Festplatte (mit wichtigen Daten) wird von meinem PC im BIOS nicht mehr erkannt. Sie läuft beim Start noch mit, bleibt aber dann stehen und die Meldung das die Festplatte fehlt erscheint. Nach länger Zeit habe ich mal wieder probiert sie anzuhängen und war erstaunt, dass sie wieder gelaufen ist. Nach gezwungenem Runterfahren des PCs zeigte sie später die gleichen Symptome wie vorher.

    Wer kann mir einen brauchbaren Tip geben?
    Besten Dank im Voraus.

    Dieter
     
  2. mat

    mat Kbyte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2000
    Beiträge:
    129
    Schon vielleicht mal probiert die werte (Zylinder, Cycle usw.) manuell im BIOS einzugeben?
    Steht irgentwo auf der Festplatte (Werte).
    Probier es mal.
    Ist irgentwas neu an dem PC?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen