Ältere Games, die 1000.

Dieses Thema im Forum "Games für PC und Konsole" wurde erstellt von poro, 16. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    13.635
    Tach erstmal.
    Es wurde zwar schon 1000 mal danach gefragt, und 2000 mal geantwortet, aber mir hat's nichts geholfen.
    Ich habe zwar noch eine alte Maschine für DOS-Spiele, aber die reicht diesmal nicht.
    Das Problem ist Frontschweine. Das Spiel läßt sich zwar im Kompatiblitätsmodus (Win 98/Me) installieren, nach Intro, im Setup, folgt Absturz ins Nichts. Sound wird weiterhin abgespielt ->Neustart. Die .exe im Kompatiblitätsmodus anzuklicken, hilft nichts ->Absturz.

    Kann ich jetzt Me oder 98 einfach auf irgendeine Partition installieren?? Auf d:\??? Oder muß ich alles neu aufsetzen?
    c:\ =NTFS (XPpro) d:\=FAT32 (Me/98) Alle anderen Patitionen??


    Ist ja nur für einen Fun-Fight, weil 2 Mann die große Klappe gehabt haben, wie einfach Frontschweine zu spielen ist.



    Humppa Rules
     
  2. night-wulf

    night-wulf ROM

    Registriert seit:
    22. Februar 2004
    Beiträge:
    5
    wen du auf C dein XP und auf D 98 oder Me installierst gibt es keine probleme zumindestens bei mir nicht.
     
  3. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    13.635
    XPpro (FAT32) ist ja schon drauf. Aber nimmt das System dann noch 98/Me an????????
     
  4. Chacky

    Chacky Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    1.024
    also meinfreud hat auch xp und me drauf und keine prob
     
  5. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    13.635
    Dürfen es auch 10 oder 20 GB sein?
    Spaß beiseite.
    Du denkst daß es Probleme mit dem Booten geben könnte, bei zwei OS? -XP vs. 98/Me-
    Gibt es dafür nicht Bootmanager? Davon habe ich aber keine Ahnung. Bei 2 Platten mit 2 OS muß doch bestimmt das BIOS dafür eingerichtet sein. Oder liege ich da falsch?


    Betrifft-> c:\ =NTFS (XPpro) d:\=FAT32 (Me/98)

    das wäre meine Vorschlag gewesen, für 2 OS
    Derzeitiger Zustand ist, alle Partitionen FAT32.
     
  6. TrinoX

    TrinoX Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    526
    wenn Du noch ne alte Platte rumliegen hast (so ~ 4 oder 6 GB) dann schmeiß die in deinen Rechner und installier dadrauf dann 98 oder ME.

    Einziges Problem könnte werden dass Windows ältere Versionen nicht so ohne weiteres installieren lässt, wenn schon was neueres Vorhanden ist.
    Kann knifflig werden aber ich denke es müsste klappen.

    TnX
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen