1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

ältere Graphigkarte vs. OnBoard-Chip

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von tbe, 11. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tbe

    tbe Byte

    Registriert seit:
    18. November 2000
    Beiträge:
    84
    Hallo ins Forum,

    ich stehe vor der Frage, ob sich der Einbau meiner betagten Karte ( nVidea GeForce2 Mx100/2oo 64 MB) in meinen Rechner lohnt, oder ob ich bei dem onboard Chip bleiben sollte ( SIS 128 Mb shared memory) bleiben sollte.

    System : WinXP prof, AMD Duron XP 1600 MHz ( Applebred), 758 MB RAM
    Anwendungen, überwiegend Text, Internet und manchmal Bildbearbeitung ( ohne Zeitdruck )

    Danke im Vorraus
     
  2. andideasmoe

    andideasmoe Megabyte

    Registriert seit:
    13. November 2003
    Beiträge:
    1.788
    Da stell ich mir die Frage, wieso willst du die dann einbauen. Wegen des Speichers, der nicht mehr abgeknabbert wird? Dann ja. Wenns aber alles sowieso vernünftig läuft. Dann nicht.
     
  3. tbe

    tbe Byte

    Registriert seit:
    18. November 2000
    Beiträge:
    84
    ja,wg.desspeichers, aber vielleicht ist die darstellung etc. ja auch besser ?
     
  4. andideasmoe

    andideasmoe Megabyte

    Registriert seit:
    13. November 2003
    Beiträge:
    1.788
    Das kannst du mir glauben, da tut sich garnichts. Wenn du aber die GeForce2 sowieso zuhause rumliegen hast, bau sie doch ein. Ideal wäre natürlich eine passive Kühlung, soweit vorhanden.
     
  5. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    19.129
    also wenn mainboard und graka ca. ein jahrgang sind, wird die signalqualität eventuell besser sein bei der graka. aber im endeffekt hängt es auch noch davon ab, was für ein monitor dranhängt...

    ich persönlich würde die graka bevorzugen. aber nur - wenn wie von andi erwähnt - eine passivkühlung vorhanden ist...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen