ältere Graphikkarte gesucht

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von TrinoX, 3. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TrinoX

    TrinoX Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    526
    Hallo zusammen,
    ich suche eine ältere Graphikkarte.

    Kriterien:
    VGA-Out
    TV-Out
    min 16 MB VRAM (32 wären Ok, mehr wie 64 brauchens glaub net sein)
    AGP
    max 50 ?

    Optional
    DVI Out

    Ich möchte die PCI GraKa aus meinem alten PC ersetzen und diesen dann auch als DVD-Player (deswegen TVOut) verwenden können. Außerdem will ich auf diesem PC dann auch ältere Spiele spielen (Age of Empires, StarTrek Armada1 ...)

    Ich hab hier mal geschaut Link aber leider weiß nicht so genau, welche von den alten Chips sein Geld wert ist.
    Hat mir jemand ein paar Tipps?

    Danke
    TnX
     
  2. Darklord

    Darklord Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2000
    Beiträge:
    684
    Ups...
    Wenn kein Ebay, dann suche über z. B. Preistrend oder Evendi nach einer preiswerten Karte deiner Wahl.
     
  3. Darklord

    Darklord Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2000
    Beiträge:
    684
    Und zur Not gibt es auf Ebay genug Angebote ausgemusteter Grafikkarten.
     
  4. TrinoX

    TrinoX Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    526
    muss nicht unbedingt neu sein,
    hab bei eBay schonmal geschaut, aber nix gefunden, dass mich überzeugen würde (preislich, und bei neuen Anbieter bin ich eher skeptisch).
    Bei ner neuen (ausm Laden) kann ich auch zu 99% ausschließen dass sie defekt ist, was ja bei ebay wieder so ne sache ist ("hat bis gestern noch einwandfrei funktioniert muss aber trotzdem als defekt verkaufen" "garantiert nie übertaktet" usw).

    Ich mein ich will mein Geld nicht ausgeben und hinterher sitz ich mit kaputer GraKa und ohne Geld da.

    TnX
     
  5. lil flip

    lil flip Kbyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    330
    hi
    hol dir doch ne geforce 4 mx 440
    hat alles was du angegeben hast
    is gans ok ,
    hab auch eine aba mit 128 mb
    bin voll zufrieden.:)
     
  6. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    also ich würde mir ne radeon 7500 rein hauen...aber muss es unbedingt ne neue karte sein?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen