Ältere Spiele unter XP

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von wbohm, 14. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wbohm

    wbohm Byte

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    56
    Hallo,

    weiß irgendjemand, ob es eine Kompatibilitätsliste für ältere Games gibt, in der aufgelistet wird, ob dasjeweilige Spiel unter XP läuft, oder wie man es zum laufen bekommt?
    Mein Black & White läuft bei mir nämlich auf meinem neuen Rechner unter XP nicht mehr, auch der sog. Kompatibilitätsmodus bringt nichts. Auf meinem alten Win 98 läuft es prima.

    vielen Dank für eure Hilfe.

    Bye Wilfried
     
  2. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    bleib doch im eigenen Haus*g* http://www.pcwelt.de/ratgeber/windows/19689/

    mfg
    Y
     
  3. Snake80

    Snake80 Byte

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    22
    http://www.ntcompatible.com/compat.php
     
  4. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Wenn ich versuch, GTA2 unter WinXP zu spielen, dann bringt er mir bei der Installation, es kein DirectX installiert. Das Spiel wird automatisch nach 10sec. beendet
     
  5. sHeaRer

    sHeaRer Megabyte

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    1.184
    Hallo,

    eine Liste oder so kenne ich nicht, allerdings läuft Black & White bei mir unter XP wiunderbar, das Problem sollte also an etwas anderem als XP liegen...
    Hast Du Deine Treiber auf dem neusten Stand? Und DirectX? Und WinXP? Und Black & White?

    MfG
     
  6. pcdisc-xxy

    pcdisc-xxy Kbyte

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    253
    Dann installier einfach wieder dein Win98 für zum Gamen !!!
    ...
    oder such einen Patch zum Game, das es unter WinXP doch läuft !!

    Gruss
     
  7. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hi Wilfried

    Wenn der Kompatibilitätsmodus auch nichts bringt, dann mußt du nach Updates für dein Game suchen.

    Ich hatte das gleiche Problem mit dem Spiel "Alpha Centauri". Es ließ sich weder im Original noch unterm Kompatibilitätsmodus starten. Erst ein Update auf eine aktuellere Version schaffte Abhilfe.

    Genauso ist es auch mit dem Spiel "Star Trek - Birth of the Federation". Allerdings hab ich für dieses Spiel bisher kein Update gefunden.

    "Civilization II - Test of Time" hingegen läuft einwandfrei unter Windows XP.

    Gruß
    Patrick
     
  8. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hi Chistopher

    Bei mir läuft GTA 2 tadellos.

    Welche Direct-X-Version hast du denn?

    Gruß
    Patrick
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen