1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Älterer Rechner, neue Grafikkarte?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von emjay, 12. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. emjay

    emjay Byte

    Registriert seit:
    13. März 2003
    Beiträge:
    27
    Ich besitze einen älteren P3 600 Mhz mit 256 MB Ram. Nun ist der Rechner ein bisschen zu langsam für ein Spiel, das ich öfters spiele. Könnte es reichen, wenn ich mir statt der vorhandenen TNT 2 mit 32 MB eine schnellere Grafikkarte einbaue? (z.B. Geforce 3 oder 4)
     
  2. Nor

    Nor Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. März 2003
    Beiträge:
    684
    hi
    wen ich deine frage richtig verstanden habe bezog sich diese auf die mög lichkeit schneller zu werden und nicht darauf op die grafigkarte ausgelasstet ist!
    diese karten gibt es ab 125 euro.
    kanst auch 50 euro für ne neue lahme ausgeben bist aber mit deinen VORHANDENEN SYSTEM beiweitem nicht so schnell!
    ich finde man hat mit diesen karten das beste preis leistungs verhältnis,und kann die neuen features nutzen und ewentuell
    bei der nächsten aufrüstung verwenden.
    meine das ist der mehrpreis wert

    gruss nor
     
  3. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    einen P3 mit 600 MHz mit einer Radeon 9500 PRO ausstatten zu wollen,
    heisst "mit Kanonen auf Spatzen schiessen".

    Die Grafikkarte wartet auf Daten der CPU - viel Spass damit ;) :( :o

    Die 9500 PRO rechnet sich ab CPU}s > 1800+XP besser 2000+XP
     
  4. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Mit deinen Grafikkarten ganz bestimmt nicht. Das Maximum liegt bei seinem Computer bei ner GF3 Titanium oder Radeon 7500/8500
     
  5. Nor

    Nor Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. März 2003
    Beiträge:
    684
    hi
    op es dir reichen würde weis ich nicht,auf jeden fall kanst du mehr als das doppelte und dreifache deiner jetzigen leistung mit einer neuen karte herrausholen.
    zb
    :ab geforce 4200ti oder ati 9500Pro

    gruss nor
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen