Änderung Dateinamen

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Fendi, 7. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fendi

    Fendi Byte

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    83
    Hallo. Habe ein Problem welches mir noch nie aufgefallen ist. Arbeite mit XP Home und versuche im Ordner "Eigene Dateien " Namen von Unterordnern zu ändern. Bekomme immer folgende Meldung :
    Kann nicht umbenannt werde, Zugriff verweigert.
    Was bitte ist das ?
    ( Bin als Administrator angemeldet )

    Gruss Fendi
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Welche Ordner sind das? Vielleicht die vorgegebenen Standard-Ordner "Eigene Bilder", "Eigene Videos" usw.?

    Konntest du die Ordner früher schon mal umbenennen oder ging das noch nie?
     
  3. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Wenn es die von TheDOCTOR genannrten Ordner sind, dann benutze das MS-Tool TweakUI.Dort kannst du die angestrebten Veränderungen über My Computer| Special Folders vornehmen.
     
  4. Fendi

    Fendi Byte

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    83
    Nein, es sind Ordner innerhalb dieser vorgegebenen Dateien. Jetzt habe ich gerade festgestellt dass ich auch keine Ordner löschen kann. Ordner sind "gesperrt" Ist das irgendeine allgemeine Einstellung ??
     
  5. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Wer hat diese Ordner denn erstellt? War das dein momentanes Benutzerkonto oder ein anderes?
     
  6. Spongebob1

    Spongebob1 Byte

    Registriert seit:
    4. Juli 2004
    Beiträge:
    66
    Ich verwalte meine Bilder-und Musikordner selber und habe die Default Windows Ordner entfernt.
    Dazu unter Start --> Ausführen --> regsvr32 /u mydocs.dll eingeben und mit
    Enter bestätigen. Danach können im Explorer die Ordner gelöscht werden.Hilft das?Vielleicht ist das ´ne Lösung?
     
  7. Fendi

    Fendi Byte

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    83
    Danke für Tipps.
    Eigentlich getraue ich mich das gar nicht zu sagen aber heute morgen nach dem ungefähr 3. Neustart geht es wieder. Muss ich das verstehen ????
    vielen dank an alle die sich um mein problem gekümmert haben
    Arnold
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen